Bau doch mal das Luftleitblech ab, und schau dann, ich vermute Kopf undicht und durch das Gebläse drückt es dir das auf den Kopf.
Nebenluft am Stehbolzen/Zuganker KR51(M53)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich vermute, dass das Gewinde vom Zuganker schlecht ist und sich die Mutter darauf festgefressen hat. Dadurch drückt die Mutter nicht auf den Zylinderkopf und es bläst die Suppe oben raus, obwohl die Mutter fest angezogen ist. Ich würde einfach Mal den Zylinder abnehmen und schauen was da kaputt ist, evtl. Ist es auch das Gewinde in der Motorhälfte, was kaputt ist. Beim Zusammenbau muss man halt etwas Gefühl walten lassen, dann klappt's auch mit den Kolbenringen.
-
MrLinky Die Bleche habe ich ich schon ab gemacht und geschaut.
Der Motor ist von außen trocken.
Ich werde zu allererst den Kopf unter die Lupe nehmen.
Sollte ich da nichts finden, muss ich ja am Zylinder ran.
Hab’s nur einmal gemacht und das ohne Probleme aber ich werd’s mit viel Geduld machen.
Vielen Dank euch alle für die zahlreichen Tipps.
Ich werde berichten was raus gekommen ist ?
-
-
Ich sehe keine Fußdichtung oder sieht das nur so aus?
-
Da wird nix über den Stehbolzen auf den Kopf "gespuckt"...
Die Ursache liegt woanders.
-
DerSebbi89 Du siehst keine Dichtung weil die am Zylinder klebt
Der Stehbolzen war auch sonst trocken bis auf die Befestigung
-
Gibt's doch nicht... Luftleitblech innen ist auch trocken? Es gibt keine Ölspuren außer direkt auf dem Zylinderkopf?
-
Wenn ich könnte würde ich euch den Motor persönlich zeigen?
Es ist nur am Kopf aber woher
Ein Haarriss der quer durch den Kopf zum Bolzen geht wäre meine letzte Idee aber auch unmöglich
-
...
Ein Haarriss der quer durch den Kopf zum Bolzen geht wäre meine letzte Idee aber auch unmöglich
Warum?
Vielleicht kommt es ja doch aus dem Bereich Zündkerze....
-
Zündkerze bleibt wirklich als letztes über - auch wenn mir nicht klar ist wie dann so eine Menge Öl an einer Stelle landed die komplett gegen jede Intuition geht. Vielleicht liegt es an den schon vorhandenen Ablagerungen? Schraubst du die Kerze auf blankes Metall oder auch schon auf Ölablagerungen?
Mein Vorschlag: Zylinderkopf reinigen so gut es geht. Dann Motor ohne Luftleitblech mal laufen lassen und genau schauen wo die Ölquelle sprudelt. Wenn es immer noch der Stehbolzen ist - Tja
-
ich vermute es läuft oberhalb des kopfes vom kerzenloch zum stehbolzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!