Gaszug defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir hier Hilfe :dash:

Zu meinem Problem als ich heute mit meiner S51 eine kleine Runde drehen wollte ist mir aufgefallen dass wenn ich sie ankicke und den lenker nach rechts bewege das gas betätigt wird und sie sehr hoch dreht(bisher noch nie passiert) dachte mir nichts dabei und bin trotz allem eine kleine Runde vermutlich ca .15 min gefahren (vermutlich keine gute entscheidung) denn nun als ich zuhause ankam und sie ausmachen wollte hat sie auch mehr gas gegeben als ich den lenker nach links drehte. :dash:

(Ich hab 2 linke Hände und leider niemand der mir wirklich helfen kann deswegen erhoffe ich mir hier nun leichte anfängerfreundliche Hilfe ^^

(Hoffe ich bin im richtigen Thema)

• Hilfreichste Antwort

Möglichkeiten gibt’s da viele. Fängt bei klemmender Seele des Zuges an und hört bei generell zu kurzem Bowdenzug noch lange nicht auf.

Was die linken Hände betrifft, findet sich hier aus fast jeder Gegend jemand, der gern Hilfe leistet.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• was meinst du mit zu kurzem gaszug ? ^^ ich habe den standartmäßigen gaszug für den niedrigen lenker allerdings ist es noch der originale gaszug :doofy: kann es damit zusammen hängen ?

• 2 linke Hände sind definitiv nicht normal .

Kann mir nicht vorstellen , dass man das nicht operativ ändern kann .

Sollte aber auch nicht jeder aus der Gegend operieren !

• erstmal vielen dank für eure Hilfe :rotwerd:

das problem war tatsächlich man glaubt es kaum ein fester gaszug bissl wd40 in das kabel und zack es lief geschmeidig wie warme butter :juchuu:

• Tu dir selbst einen Gefallen und investier ein paar Mark in Motoflex-Züge. Die sind wartungsfrei und frieren auch im Winter nich fest. Nutze ich seit Jahren an der MZ.

Wenn du wirklich unbegabt bist, lass die Züge tauschen. Grade beim Bremszug würde ich da keine Experimente machen!

Gruss

Mutschy

• Warme Butter wird auch mal wieder kalt und dann geht wieder nix . Das mit dem WD40 hilft vmtl. nicht lange . Das hatte wohl einen Grund , dass der Bowdenzug fest war . Kauf dir einen neuen und lass den alten evt. als Reserve liegen .

• So unbegabt bin ich nicht aber auf dem Gebiet Simson schon da ich mich da erst reinfuchsen muss ^^ Das mit dem neuen Gaszug wird wahrscheinlich auch umgesetzt da ich mein Töff Töff sowieso von "Grund" auf herrichten will ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!