Weil das keine Original Megus sind.
Genau. Es sei denn Lasergravuren waren in den 80ern der DDR Standard ?. Btw es steht sogar in der Artikelbeschreibung das diese Kolben Neukonstruktionen nach Originalvorgaben sind.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Weil das keine Original Megus sind.
Genau. Es sei denn Lasergravuren waren in den 80ern der DDR Standard ?. Btw es steht sogar in der Artikelbeschreibung das diese Kolben Neukonstruktionen nach Originalvorgaben sind.
Ach guck an, megu war also eine Kolbenmarke der DDR
Das hab ich nicht gewusst. Also sind megu-kolben entweder unbezahlbare Restbestände oder Replikas?
Du verstehst mich jetzt absichtlich falsch oder?
Scheinbar verstehe ich dich falsch, aber nicht mit Absicht. Ich hab das jetzt so verstanden:
Mit Lasergravur nach Originalvorgaben: kein original Megu, sondern Neukonstruktion
Original (nach dem die sich die "Originalvorgaben" richten sollen): Kolben von Megu, der original in den Simson-Motoren verbaut wurde.
Oder meint original Megu nicht, dass diese original 1984 in meiner S51 verbaut worden?
Sorry für die lange Leitung ![]()
Ach guck an, megu war also eine Kolbenmarke der DDR
Das hab ich nicht gewusst. Also sind megu-kolben entweder unbezahlbare Restbestände oder Replikas?
Hast du wirklich nicht gewusst das Megu der Hauptlieferant von u. A. Motorenkolben in der DDR war? Oder war das Ironischgemeint?
Hast du wirklich nicht gewusst das Megu der Hauptlieferant von u. A. Motorenkolben in der DDR war? ...
Ist bestimmt nen oller Wessi... so wie ich, der es vor einiger Zeit auch noch nicht wusste... ![]()
Er hatte so zielsicher Venandi / Megu zur Auswahl gestellt. Erst gestern hab ich festgestellt das die Oase eben Hauptsächlich diese beiden Hersteller führt. Ich dachte er meint er wolle sich wirklich auf die mystische Suche nach noch einem echten DDR Megu begeben. Das kommt davon wenn die letzte Motorregeneration schon ne Zeit lang her ist. Kann es kaum erwarten endlich wieder ne Simme zu haben
Hast du wirklich nicht gewusst das Megu der Hauptlieferant von u. A. Motorenkolben in der DDR war? Oder war das Ironischgemeint?
Ne, hab ich echt nicht gewusst.
Und so zielsicher Venandi und Megu in den Raum stellen konnte ich nur, weil das halt die beiden Marken bei ostoase sind.
Ist bestimmt nen oller Wessi... so wie ich, der es vor einiger Zeit auch noch nicht wusste...
Jep, n oller Wessi, und dazu auch noch zu jung, um persönlich Kontakt mit DDR gehabt haben zu können. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!