Wo fängt man an, wo hört man auf mitm zitieren?
Ich kritzel mal in deinem Text rum und lasse mal noch etwas Welpenschutz gelten.
Alles anzeigenAlso ich finde du kannst auch mit dem 60/4 den du ja schon hast was anfangen. Bist du so nen MZA 60/4 schonmal gefahren? Bestelle dir einfach einen 60ccm Zylinderkopf und dann kannst du wenn du möchtest was an der Steuerzeiten machen würde ich aber am Anfang von abraten. Warum rätst du davon ab? Da er ab Werk schon so toll verarbeitet ist? Für den Vergaser nimmst du einfach den ori mit einer größeren Hauptdüse (kannst ja mal anfangs ne 80er probieren um zu gucken wie sie läuft). Der Luftfilter hat weniger einfluss auf die Hauptdüse als der Zylinder? Auspuff lässt du Serie und schiebst den Krümmer einfach ca. 6,7cm in den End Topf für bisschen mehr Leistung. Die Leistung steigt wenn der Krümmer die originale Länge beibehält? Reinschieben reicht wirklich? Auch wenn das ein in Klammern billiger Zyli ist kann er trotzdem ein gutes Ergebnis liefern wenn du ihn denn vernünftig einfährst. Einfahren bringt Leistung? Also nen originalen Zylinder lieber 2000km einfahren, da er dann 70 bringt? Das heißt die ersten 100 Kilometer nur halb Gas und 1:33 Gemisch Viertelgas ist untersagt? und dann ab 100km immer mal wieder ein bisschen mehr Gas und ab 200km kannst du eigentlich beruhigt 1:50 fahren. Ab 300km dann voll Gas. Das mit den Ein ring und Zwei Ring Kolben ist so, dass der Ein Ring Kolben höher dreht worin ist das begründet? was für deine alte DDR Welle nicht unbedingt das beste wäre in welchem technischen Zustand befindet sich denn seine Welle? Wieviel Drehzahl verträgt denn sone Originalwelle eigentlich überhaupt? und der Zwei Ring hat mehr Druck aber dreht dafür auch nicht so hoch Ist das immer und bei allen 2 Ring Kolben so? Reden wir eigentlich von modernen kolben mit dünnen stahlringen oder den originalen Traktorringen? wäre in deinem Fall aber besser. Achsoo und wenn du den Zylinder in den Steuerzeiten bearbeitest dann nicht zu viel sonst verlierst du irgendwann dein breites Drezahlband und hast nur noch in hohen Drehzahlen Power. Ich wiederhole meine erste Frage gerne nochmal. Bist du so nen Ding schonmal gefahren?
Hoffe das hilft dir bisschen weiter
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Mit deinen Aussagen stiftest du eher Verwirrung als dass du ihm hilfst.
MfG Jonas
MfG Sterni