Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin leutz!
    also, meine karre (S51) läuft 65 km/h. ich hab nicht viel ahnung von mopeds, hätte sie aber schon n bissl schneller.was kann ich da so machen? krümmer ist schon um drei cm gekürzt.
    MfG
    Stephan:drink:

• benutz doch mal die suchfunktion--->zb mit dem begriff TUNING !!!!

- dickeren krümmer kaufen
    - sportauspuff kaufen
    - anderer Zylinder
    - NOS anlage :)
    - größerer Vergaser zb von Amal
    - Tuningluftfilter
    - .......
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• stephan88
    Moin, also wenn du deine karre schneller machen willst musst du erst mal wissen wie viel schneller du sie haben willst!

Striker....
    Auspuff, Luffi,dickeren Krümmer usw...bringen aber nur etwas wenn du nen wirklichen tuning Zylinder drauf hast!
    Und die Idee mit der Nos anlage kannst du auch gleich wieder vergessen...da hält der Zylinder nur bis gestern!
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989)

• so...ca nen 5km/h.....ungefähr...hasst dann aber nen anzug zum einpennen...
    Ich würde dir nen Originalen 60cm³ Satz mit größerer HD, gekürztem Krümmer und dann noch nen 16ritzel!

So hab ich meine...die läuft auf der geraden 75 und berg ab habe ich sie einmal auf 80-85 gehabt aber da ging es wirklich 5km berg ab und ich hatte kein Wind....und es war im Sonnenuntergang....hoher Sauerstoffanteil.....!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989)

• hallo,
    gehe auf http://www.mza-vertrieb.de
    such dir da mal nen nebenhändler raus.

dort kaufste am besten folgende sachen_

-s60 zylinder
    -s60 "tuning" zylinderkopf (das ist einer wo die quetschkannte abgeschliffen wurde)
    -17ner ritzel

dann baust du den luftfilter nach lt und den auspuff(aoa3) nach lt um.(achja eine Hauptdüse größer verwenden)

http://www.langtuning.de

dann sollte das schon mit 75-80km/h was werden ;)
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• @schwarzi....
    Ich hab 16er Ritzel AOA1 und 60cm³ und ne andere hd drin und fährt ihr 75-80;)
    --

• Da du nicht sehr viel ahnung hast,rate ich dir zu einem neuen oder gebrauchten Steuerzeiten Zylinder,50 - 60ccm fallen nicht so auf.Du fährst 70 - 80km/h und hast ein mega süßen Anzug.Brauchst nur die Hauptdüse im Vergaser wechseln und den Luffi ändern,fertig.Und nicht so ein gediller wie sportauspuff, ..... und 17'er Ritzel.da fährste mitn 1 Gang 50km/h und mitn 4 Gang 40km/h,weil er das net packt!

• hallo!
    simson S51-B:das was du da geschrieben hast ist wirklich "Sinlos",also da muss ich erstmal "gluckscheissen":

warum bringt ein dickerer krümmer,anderer auspuff,luftfilter (evtl.auch vergaser)nichts bei einem originalzylinder??hast du schonmal was von schwingungsabstimmung gehört???vor allem der dickere und evtl. kürzere krümmer in verbindung mit einem anderen auspuff bringt dir sehr wohl was,auch bei originalzylinder.

der originalauspuff ist,wenn man ihn durchrechnet und analysiert (was du garantiert nicht getan hast,so würdest du nicht solchen quatsch schreiben) liegt von den restlichen resonanzen ziemlich darunter.wenn du allein schon den auspuff auf etwas höhere resonanz bringst,und dafür brauchst du nichtmal neuteile,bekommst du auch ohne änderung des zylinders ein breiteres drehzahlband,mit höherer geschwindigkeit!

und was du vom hohen sauerstoffanteil bei sonnenuntergang erzählst,kaum zu glauben,ich bin seit 5 minuten am lachen.mir ist schon ganz schwindlig davon,kann aber auch vom sauerstoffgehalt der luft liegen,schließlich schreibe ich ja schon nach sonnenuntergang,da ist es vielleicht nicht mehr so leistungsfördernd für meine gehirnwindungen.ohhhh,ahhh,nee,ich bin hier kurz vorm zerfließen vorm computer!sauerstoffanteil bei sonnenuntergang,ahhhh!als du da letztens was von "sinlosen" posts eines "gluckscheissers" geschrieben hast,he,da war bei dir wohl auch grad sonnenuntergang??

sicher,der sauerstoffanteil der luft ändert sich je nach tageszeit und temperatur.vor allem abends ist der sauerstoffgehalt der luft am geringsten,er verringert sich nochmehr,wenn die luft sich erwärmt hat und durch die masseausdehnung pro volumen weniger dichte vorhanden ist.

aber darauf kommt es erst an,wenn du bei 50cc hinterradleistungen von 15 oder mehr ps hast.da musst du dann entsprechend anders bedüsen und die zündung umprogrammieren.

und deine 75-80 sachen,die du wahrscheinlich von nem voreilenden simsontacho abliest,da kann ich nur drüber lachen.lass dir gesagt sein,ich kriege ohne änderung der übersetzung,nur durch einen anderen vergaser und luftfilter,sowie resopott 80 echte aus einem sonst originalen 50er motor mit unterbrecherzündung.da brauch ich mir keinen 60er mit AOA und 16er ritzel zusammenfrickeln.

fg
    henrik
    --
    Herr, schütze mich vor Fluch und Sünd´

und Rollern, die aus Plastik sind!

• henrik:

nimmst du drogen?gaaanz ruhig jeder kann sich mal irren ;)

@no police:

mit 17ner ritzel kommt man eigentlich auch gut weg!
    so wie ich es aufgeschrieben hab passt das schon ;)

also wenn ich du wärst (stefan) wurde ich meine methode anwenden. ;)

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!