Startvergaser - Standgas top, beim anfahren keine Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Guten Morgen,

    …nebenbei mal noch eine Frage: Wie sieht’s denn eigentlich um deine Wellendichtringe auf der Kurbelwelle aus? Wurden die schonmal gewechselt ? Wenn ja wann ?


    Weil sollte der Wellendichtring zündungsseitig undicht sein, aufgrund seines Alters, oder Beschädigung, dann wird dein Moped dort unter Umständen Nebenluft rein ziehen. Bis zu einem gewissen Punkt kann das dein Vergaser ausgleichen, aber irgendwann wird’s dann schwierig und dann kriegst du es durch das drehen der 2 lustigen Schräubchen nicht mehr unter Kontrolle bzw. eingestellt.


    Sollte es der Fall sein, dass du vielleicht noch die schwarzen Wellendichtringe verbaut hast, solltest du die paar € ruhig noch investieren und diese auch tauschen.

    Nach 2 Takten lässt sich‘s besser tanzen ;)

  • Moar... Da war ein Spezialist bei, der die Choke- und Hauptdüse vertauscht hat. Die sehen beide fast gleich aus. Nur sind die unterschiedlich groß gebohrt. Vergaser auf und prüfen. Ich maße mir an, die beiden per Auge unterscheiden zu können 8) Für die Blinden wurden die Maße nämlich draufgeschrieben :D


    Gruss


    Mutschy

  • Nur zu, nur zu. Und bei Problemen nich gleich die Flinte ins Korn schmeißen, sondern hier fragen ??

    Und tu dir uns ins einen Gefallen: Maximal mit weicher Plasteborste an die Düsen gehen. Kein Messing oder anderes Material! Das weitet unter Umständen die Düsen auf (wenngleich auch nur wenige hundertel mm), was diese wiederum unbrauchbar macht... ? Am Besten isses, alles gründlich mit Druckluft und Bremsenreiniger zu reinigen. Sollten die Düsen zu sehr verdreckt sein, bestell dir ein paar neue. Ein Aufarbeiten ist hier leider nicht so einfach möglich und aktuell nicht notwendig, wenn man die Kosten-/Nutzen-Rechnung berücksichtigt...


    Gruss


    Mutschy

  • Finales Ergebnis!

    Läuft perfekt, volle Leistung und alles wie neu.


    Vergaser gereinigt, es war die Hauptdüse locker im Gewinde und die Schwimmer Achse war raus gerutscht. Alle Düsen mit Luftdruck gereinigt und nach Zusammenbau perfekt.

    Einstellung Gemisch und Leerlauf.

    Läuft perfekt.


    Danke an alle und Eure Tipps und schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!