S51 Comfort geht nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe eine S51 Comfort, sie geht nun nicht mehr an. Hab sie letztens gekauft und nun heute morgen testgefahren und sie lief, dann ging der benzinschlauch ab, also wieder angesteckt und sie ging nicht mehr an. Benzinhahn ist gesäubert und neu betankt hab ich sie auch. Dann Zündkerze gecheckt, war trocken und funken kamen, dann ging auf einmal der kickstarter garnichtmehr, der blockiert irgendwie, geht aber wenn man die Kupplung zieht. Ich bin wirklich ratlos, wäre cool wenn wir hier ne lösung finden. Das Licht geht übrigens auch nicht mehr. Sicherung ist nicht durchgebrannt.

LG,

Elias

• Hallo, ich habe eine S51 Comfort, sie geht nun nicht mehr an. Hab sie letztens gekauft und nun heute morgen testgefahren...

LG,

Elias

Moin!

Also eigentlich ist die Reihenfolge umgekehrt- erst Testfahren, dann kaufen... :undwech:

Nun denn... das kann alles sein. Schlecht revidierter Motor, Zündung etc.

Wirst wohl noch ein paar mehr Infos preisgeben müssen, um geholfen zu werden... ;)

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Moin!

Also eigentlich ist die Reihenfolge umgekehrt- erst Testfahren, dann kaufen... :undwech:

Nun denn... das kann alles sein. Schlecht revidierter Motor, Zündung etc.

Wirst wohl noch ein paar mehr Infos preisgeben müssen, um geholfen zu werden... ;)

Sie wurde testgefahren und dann gekauft, da war alles gut. Welche infos bröuchtest du denn, um vllt was feststellen zu können ?

LG

• Solche Daten wie km- Stand, wann (wenn) wurde zuletzt regeneriert, welcher Motor, welche Zündung, Vergaser, stimmt der Schwimmerstand etc.

Was hast du eventuell schon an dem Mopped gemacht?!

Solche Daten wären für die User hier schon hilfreich...

• Hi, hab jetzt mit leuten aus meiner Stadt gesprochen, der Vergaser hat nicht genug sprit durchgelassen. Das andere Problem ist das der Koblem stehen geblieben.

Haben es also selbst raus.

Danke trotzdem

• Und der Kickstarter geht auch wieder einwandfrei?

• Soso. Der Kolben is also stehengeblieben. Gut möglich, dass ne Fehlmontage der Grund is. Oder ne fehlerhafte Paarung von Kolben und Zylinder, Stichwort "Laufspiel". Der Vergaser hat nicht genug Sprit durchgelassen, der Bock lief zu mager, und nu haste ne Sparbüchse. Loch im Kolbenboden. Oder der Kolben hat geklemmt, weil das Laufspiel zu klein war, er is warm geworden und hat sich ausgedehnt. Da irgendwann Schluss is mitm Platz, isser ne innige Verbindung mit der Laufbuchse eingegangen. Resultat is immer das gleiche: Zylinder ziehen, neu machen... ?

Oder läuft der Bock jetz?

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!