Der letzte Stammtisch....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meene 20-Locher sind 32 Jahre alt, und halten ümmanoch...

Na meine auch.. New Rocks haben ja auch gefühlt 20cm Sohle die es aufzubrauchen gibt. :D (Liegt aber eher daran, dass ich den Gruftikrempel nicht mehr wirklich anziehe)

• Krümmerdichtung kontrollieren

Das mache ich, falls es jetzt keine Besserung gibt (verm. Fehler: siehe unten)

4orCATs Und eventuell noch die durchflussmenge hinterm snv. und den Vergaser insgesamt auf Sauberkeit prüfen.

Vergaser hatte ich heute ausgebaut; Durchflussmenge nach dem SNV gemessen; Vergaser und Wassersack gereinigt. War zwar Dreck drin daran hat es aber vermutlich nicht gelegen.

Bei meiner Testfahrt vorhin habe ich den Fehler, denke ich gefunden.

Plötzlich war der Pappwagen nämlich während der Fahrt ausgegangen und ist nicht wieder angesprungen. Auf beiden Zylindern kein Zündfunke mehr.

Beim warten auf meinen „Abschleppdienst“ ist mir noch was eingefallen:

Unterbrechgehäuse auf —> grünes Kabel (Signalleitung) der EBZA war ab. Oh Wunder er springt wieder an und zieht wieder normal durch.

Die Kerzenstecker waren zu Hause beide gleich warm.

Das behalte ich jetzt erstmal im Auge, ob beide Zylinder das richtige Gemisch/Kerzenbild/Temperatur haben.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

• E-Zündung wenn ich mich recht entsinne.

Ja E-Zündung

Na dann haben wir doch den Fehler :lookaround:

Ne

An dem Teil vom Auto hat er nur von unten geschaut.

Waren danach noch über 1000km bis nach Hause.

Auch da kann man zyl1 und 2 getrennt verstellen :lookaround: und wenn das nich passt, und der Versager versagt, könnte ich mir eventuell auch so ein Bild vorstellen.

Aber is ja nur ne Idee.

Morgen schaue ich noch, ob die Schrauben noch fest sind. Gehe aber davon aus.

• wenn das Kabel ab war, ist es sehr wahrscheinlich das es der Fehler war. Vorher hat es schon bisschen am Kontakt gewackelt, und dadurch den zündfunken zur falschen zeit losgeschickt.

• Guten Morgen

Denke ich auch. Jetzt hat das suchen hoffentlich ein Ende.

Sicherheitshalber werde ich die nächste Zeit noch die Temperatur der Kerzenstecker und die Zündkerzen kontrollieren.

• Moin Kollegen m/w/d

hier ma ne Kanne schwarze Brühe und Kekse zum titschen dazu

Milch und Zucker steht rechts davon

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• nicht für täglich 60km auf der Straße und unter 15 Euro/Std für 13 Jahre Erfahrung in Lager/Logistik

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!