Man so ein Mist, was vom vorbesitzer verzapft wurde. Ich werde mal sehen was ich aus dem bastel. Danke erstmal für eure Hilfe.
VG Ronny
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Man so ein Mist, was vom vorbesitzer verzapft wurde. Ich werde mal sehen was ich aus dem bastel. Danke erstmal für eure Hilfe.
VG Ronny
So, Abschlussbericht :
Beim Durch Prüfen ist mir aufgefallen, dass in dem Moment als ich den Wechselrichter an Fahrzeugmasse angeschlossen habe, ist die Spannung auf 1 V zusammen gebrochen. Nach Studium der 6 und 12V Schaltpläne habe ich mal probiert den masseanschluss der ladespule abzulöten (im 6v Schaltplan hat die ladespule auch keine Masse)... Und siehe da... Alles funktioniert. Es war kein Bauteil kaputt.
Jetzt funktioniert auch die Batterienladung (ca. 7V bei Vollgas) und natürlich auch das bremslicht.
VG Ronny
Na klar haben die 6V Spulen alle eine Masse, das eine Spulenende ist auf Masse gelötet (das sieht man sogar), im Gegensatz zur 12V 21 Spule.
Ich nehme, da waren wohl beide Kabel von der Spule am Gleichrichter angeschlossen und jetzt hast du eins an der Spule abgetötet ?????
Bei 6V geht auch nur ein Kabel von der Spule
(zwischen abgriff/Ladenschluss( zum Gleichrichter und das andere direkt zum Bremslicht.
Ich hatte dich mal gefragt ob beide Kabel von der Spule an den Gleichrichter gehen......
Ja, beide Kabel gingen an den gleichrichter. Zwischen diesen Kabeln hatte ich je die 8 V Wechselspannung. Deshalb hatte ich nicht erwartet, dass es ein Problem damit geben könnte.
Naja, somit dürfte dieser SR50 der einzige mit 6V Elektronikzündung und gleichrichter und elba sein
Und wie hast du das mit dem Scheinwerfer und Rücklicht gelöst?
Beim SR50 ist Scheinwerfer 25W und Rücklicht an einer Spule.
Die 6V E-Zündung haben eine 35W Lichtspule, damit 5W zuviel, wodurch die Birnen schnell durchbrennen.
Ich hab einfach hinten eine 10 Watt birne verbaut. Bei 6v brennt die auch nicht heller als bei einem 12v moped
Nur ist das nicht zulässig.
Is mir wurscht... Das ist wohl das letzt was kontrolliert werden würde
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!