Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte nächstes Jahr meine s51 auf 90ccm TÜV umbauen, dazu habe ich mit schon paar Teile rausgesucht: Ronge Scheibenbremse gewellt oder rund (260), ZT Kastenschwinge, verstärkter obergurt und Rahmen, zt Lenker abe und zt Stoßdämpfer abe. Ich würde den ZT90n gerne mit 26er Mikuni und PK laubbläser fahren. Würde ich das mit a2 eingetragen bekommen?

Und muss man das Diagramm nur mit zum TÜV mitbringen oder Vorort machen, weil dann wäre das leistungsgewicht ja eher weniger das Problem

Einmal editiert, zuletzt von SLL_s51 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SLL_s51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hilfreichste Antwort

Es wäre vermutlich sinnvoll, erst mal einen Prüfer zu finden, der überhaupt Bock darauf hat, sich mit einem Umbau zu befassen.

Anschließend kann man sich gemeinsam mit dem Prüfer Gedanken machen, welche Umbauten überhaupt möglich sind...

Ohne vorherige Absprache würde ich erstmal gar nix planen oder gar mit dem Umbau anfangen.

• Anschließend kann man sich gemeinsam mit dem Prüfer Gedanken machen, welche Umbauten überhaupt möglich sind...

Ohne vorherige Absprache würde ich erstmal gar nix planen oder gar mit dem Umbau anfangen.

zum ersten Teil, der Prüfer macht sich da selten Gedanken, er sagt was er haben will, fertig!

Und zum zweiten Teil, wenn man komplett ohne Plan zu einem Prüfer geht, mit so einem Projekt, lässt er einen gerne wieder abtreten. Wenn man allerdings weiß was man vorhat, welche Teile man verbauen will und ihm das gleich so vorschlägt hat man deutlich bessere Chancen.

Bremsen umbau klingt sinnvoll, wichtig ist auf jedenfall noch unterzugsstreben, und bitte nicht nur die lasche anschweißen, dann möchte der Prüfer dazu einen schweißnachweis sehen!

Soweit ich weiß muss man ein leistungsdiagramm von einem geeichten Prüfstand mitbringen. Stelle dich eventuell auch darauf ein das der Prüfer das Gefährt einmal im Rahmen einer Probefahrt komplett auf Herz und Nieren prüft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!