beim Fahren schwappert der Sprit im Vergaser, und zwar nicht zu knapp. Verzogene Oberteile durch anbrummen der Schrauben. Vermeintlicher Überlauf ist kein solcher, sondern die Schwimmerkammerbelüftung

16n3-4 undicht
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Ergo drückt es dann den Sprit raus und die leichte Krümmung sorgt dann für die Undichtigkeit? Komplett plan sind wie gesagt keine aber das ist so minimal da dachte ich sollte die Dichtung den Rest abdichten
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Weniger ist mehr, ist meine Erfahrung beim Anzugsmoment der Schrauben. Unsinnigerweise sind die beiden Flansche zurückgesetzt und hängen voll in der Luft und zerren an der Schwimmerkammer. Besser wärs, sie wären plan mit der Dichtfläche und die Dichtung hätte 2 Ohren.
Ist es eigentlich "pfui", da mit Motordichtmasse nachzuhelfen?
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So, ich habe nun festgestellt dass die Schwimmerkammer uneben ist, daran hatte ich nicht gedacht dass diese verzogen sein kann.
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hatte ich nicht nach der Planheit der Kammer gefragt??
Dann würde ich sagen:
Gute Feile in die Hand nehmen und nachplanen.
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Ist es eigentlich "pfui", da mit Motordichtmasse nachzuhelfen?
Ich würde sagen- ja!
Wenn sich Dichtmasse in einer der Düsen etc. verirrt, wirkt es kontraproduktiv...
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Ich würde sagen- ja!
Wenn sich Dichtmasse in einer der Düsen etc. verirrt, wirkt es kontraproduktiv...
Zustimmung.
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Hast du, habe das so gelesen ob die obere Vergasereinheit plan ist. Naja, Problem besteht immer noch, mal schauen wie es mit einer anderen Kammer ist, werde ich später testen.
Hat jdm eine Erfahrung mit nem Drehmoment für die zwei Kammerschrauben?
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Hat jdm eine Erfahrung mit nem Drehmoment für die zwei Kammerschrauben?
aber jetz hörts auf! wenn man das nicht im Gefühl hat sollte man da nen andern ranlassen.
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Locker bleiben, man darf ja fragen oder. Bei den Yamaha RD gibt es z. B. dafür Drehmomente.
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Yamaha....möglich. am Moppedvergaser wird das zwischen Daumen und Zeigefinger ermittelt wann fest is. Und jedes bischen mehr macht Schaden
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Alles Gut. Meiner wenig bedeutenden Meinung nach sollte eben bei dem BVF Vergaser ein Drehmoment vorliegen da wie du ja sagst man viel kaputt machen kann damit. 4 Schrauben wären da besser.
Aber ist wie es ist.
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Naja... ich glaube bei einer M4?! - Schlitzschraube wirds schwer mit nem Drehmomentschlüssel...
Wenn der Kopf der Schraube anliegt, würde ich sagen max. 1/4 - 1/2 Umdrehung weiter drehen und gut (bei normaler Gummidichtung).
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Also, des Rätsels Lösung war eine krumme Schwimmerwanne.
Auch eine leichte unebenheit führ hier zur Undichtigkeit. Diese jetzt liegt komplett an und ist dicht. Dazu habe ich eine Gummidichtung verwendet.
Schrauebn wie schon geschrieben leicht anziehen.
Danke euch für die Unterstützung!! Beste Leute hier!!!
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