Beim 16N3 ist werkseitig KEINE Dichtung unter dem Ventil.
Vergaser Schwimmerventil - Dichtung
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Beim 16N3 ist werkseitig KEINE Dichtung unter dem Ventil.
Das erklärt einiges... Wenn ich an meinen 16N3 denke...
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Wenigstens einer der den Eingangpost liest.
Da kommt KEINE Dichtung drunter.
Eingeklebt ist mir jedoch auch neu. Die sind eigentlich (original) ganz normal verschraubt. Wie kommst du denn darauf das dort etwas verklebt wurde?
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Ich hatte gerade nen original 16N3 in der Hand zum Fit machen für einen Bekannten.
Der hatte auch keine Dichtung unter dem Nadelventil. Konnte auch nie eine drunter gewesen sein, da am Rand der Dichtfläche ein schöner Grat dran war.
Leider wurde nach der kompletten Reinigung das Nadelventil nicht mehr ganz dicht, sodass ich einen Kupferring unterlegen musste. Jetzt passt es. ??
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Haste den wenigstens ausgeglüht, bevor du ihn montiert hast? Sonst isser nämlich zu hart und dichtet ebenfalls nich richtig.
Und wie hast du das Problem mitm Schwimmer (das Schaben übers Ventil) gelöst?
Gruss
Mutschy
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Das war ein neuer Kupferring (1mm Dicke) die sind doch weich. Auglühen kenne ich nur wenn man die wiederverwenden will.
Die Nase am Schwimmer habe ich nachgebogen sodass die bei eingefedertem Stift ca. 90° zum Nadelventil steht, musste aber die Biegung etwas weiter zur Spitze hin ändern.
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Moin, wieder Zeit zu schreiben. Wie ich darauf komme das die Schraube ein geklebt war, an den Rückständen am Gewinde. Habe ich sauber gemacht mit Putzwolle , entgratet neuen Dichtring und läuft. Alles Super mit dem Vergaser jetzt, nur noch Feineinstellung noch. Hab noch eine Frage muss ich für jedes Problem einen neuen Post im zugehörigen Thema eröffnen? ?
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Hab noch eine Frage muss ich für jedes Problem einen neuen Post im zugehörigen Thema eröffnen? ?
Je nachdem ob es hier in den Thread passt oder nicht kann es sinnvoll sein ein neues Thema zu eröffnen.
mfg
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