Gefertigt sicher korrekt. Aber was dann passiert ist weiß keiner. Gabelstaplerfahrer Klaus??
Herzkasten oder Obergurt ich weiß nicht weiter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn ich mir das Bild so betrachte, sieht die Strebe unten komisch gebogen aus.
Das Moped von dein Freund ist wohl das was man auf einen Bild im Hintergrund sieht, die offensichtliche Ungarn S51N ?
Ich denk ich kauf mir einfach mal einen neuen Obergurt und Obergurtstützstreben ist eh beides Müll... . Wieso seid ihr so sicher, dass das Moped meines Freundes ein Reimport ist. Wir haben beide unsere Mopeds beim gleichen Händler gekauft und haben Grüne Orginalpapiere bekommen.
Gefertigt sicher korrekt. Aber was dann passiert ist weiß keiner. Gabelstaplerfahrer Klaus??
?Klaus ist sicher dran schuld. Mein Moped steht bei meinem Freund der wird des bestimmt prüfen.
-
Wieso seid ihr so sicher, dass das Moped meines Freundes ein Reimport ist. Wir haben beide unsere Mopeds beim gleichen Händler gekauft und haben Grüne Orginalpapiere bekommen.
Weil man das sehen kann..
Zumal dein grünes Papier nix zu heißen hat.
Mfg ronny
-
Habt ihr mal beim Herzkasten die Position der hinteren Halterung verglichen?
-
Habt ihr mal beim Herzkasten die Position der hinteren Halterung verglichen?
Noch nicht aber haben wir vor. Er lässt aber im Moment eine Endurolasche hinschweißen.
Weil man das sehen kann..
Zumal dein grünes Papier nix zu heißen hat.
Mfg ronny
Stimmt schon aber wie will das jemals die Rennleitung bemerken, falls es überhaupt ein Reimport ist.
-
Vielleicht hat hier ja jemand einen kasten liegen und kann mal fix nach beiden Seiten messen
-
Vielleicht hat hier ja jemand einen kasten liegen und kann mal fix nach beiden Seiten messen
Ich seh das so, die beiden Herzkästen sehen bei eingebauten Zustand genau gleich aus. D.h. ist eigentlich egal wie breit die sind oder lieg ich da falsch?
-
https://www.simsonforum.de/ind…-img-20211228-wa0004-jpg/
Angucken, durchpeilen. Der Rahmen weicht von unten aus nach links aus um oben mächtig nach rechts abzudriften.
-
Stimmt schon aber wie will das jemals die Rennleitung bemerken, falls es überhaupt ein Reimport ist.
Die Rennleitung sieht das auf den ersten Blick in deine Papiere, oder wie es hier ist sofort am moped. Denn die meisten hier sind mit den dingern aufgewachsen und sehen das sofort wenn was nicht stimmt..
Zumal die intern auch geschult werden auf solche Sachen.
Zum rahmenproblem, hast du schon über Kreuz ausgemessen? Wenn nein ist der Rest rein spekulativ.
Mfg ronny
-
Zum rahmenproblem, hast du schon über Kreuz ausgemessen?
wäre meine erste Maßnahme
-
Angucken, durchpeilen. Der Rahmen weicht von unten aus nach links aus um oben mächtig nach rechts abzudriften.
Anhand des Bildes so in der Position zeigt es nur das die Sozius stützen, obergurt usw. Nach rechts wegbiegt, dass kann aber auch der Position der Kamera geschuldet sein...
-
D.h. ? Du denkst der Rahmen ist krumm?
Die Rennleitung sieht das auf den ersten Blick in deine Papiere, oder wie es hier ist sofort am moped. Denn die meisten hier sind mit den dingern aufgewachsen und sehen das sofort wenn was nicht stimmt..
Zumal die intern auch geschult werden auf solche Sachen.
Zum rahmenproblem, hast du schon über Kreuz ausgemessen? Wenn nein ist der Rest rein spekulativ.
Mfg ronny
Ne ich hab noch nicht über Kreuz gemessen. Wie gesagt das Moped steht bei einem Freund zum neuaufbauen. Aber ich werde das bald machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!