ich meinte eigentlich die ES und nich die Bühne
Hebebühne in der Werkstatt Güde GMR560&Co
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich weiß!
Das hinterrad steht ja tiefer auf der rampe
-
Schickes Eisenschwein.
-
Ich hab diese hier schon seit über 20 Jahren.....
War mal ne Sonder-Aktion von irgendeinem Club.
Die hatten einen ganzen Container in China bestellt und jeder der bestellt hatte musste seine Bühne an einem bestimmten Wochenende bei der Werkzeugfirma CIMCO abholen.
Wir hatte damals drei geordert zum Stückpreis um die 300 Deutschmark.
Habe ne Spanplatte drauf gemacht und zwei Stützen an die hinteren Streben gebaut, weil der Zylinder sonst nachgibt und es ne Ölpfütze drunter gibt.
Hebt aber auch 750er Four und Wasserbüffel.
Die Rampe habe ich mit Scharnier gemacht und einem "Stäbchen" zum angeben vorm Ablassen!
Ohne diese Bühne hätte heute ein anderes Hobby wegen "Rücken" und "Knie"
Gruß Paul
-
Hi zusammen,
inzwischen ist hier ja einiges an Zeit ins Land gegangen, aber vllt. ist es dem einen oder anderen der auf der Suche ist ja vllt. doch noch eine Hilfe.
Ich habe heute ein Youtube Video hochgeladen, wie ich meine selbstgebaute, elektrische Hebebühne vorstelle mit Kostenübersicht. Sollte jeder hinbekommen, ich bin weißgott kein Profi und auch kein gelernter Handwerker
aber wenn man sich bisl Gedanken macht und auch etwas Glück hat bei Ebay, kann man echt Geld sparen!Ist möglicherweise eine Alternative zu den 400 €+ teuren hydraulischen Hebebühnen, die man online bekommt. Ich habs für ~250 € zusammenbekommen.
hier ist der Link zu meinem Video: DIY Hebebühne günstig nachbauen! Perfekt für's Simson schrauben!
VG
Ben
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!