wegens die Maluche
Ja, wenn de was werden wolltest, müsstest du dich ordentlich biegen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
wegens die Maluche
Ja, wenn de was werden wolltest, müsstest du dich ordentlich biegen.
Gurkensalat teste mal bitte 500+ geimpfte, und teile uns mit wieviel % davon infiziert sind.
Ich denke das Ergebnis würde dich sehr überraschen. Den die Impfung mag schützen (ob die teilweise 80% stimmen ist auch ne frage), aber sie schützt eben nicht vor der Weitergabe. Und was passiert im Moment? Die geimpften tummeln sich friedlich im virenpool (Disco, Großveranstaltungen etc.) Und stecken sich unbemerkt an, und treffen sich dann mit ungeimpften, diese merken dann was von ihrer erkrankung, werden getestet und sind die buhmänner. Aber der anstecker ist der gute, den er ist geimpft...
Schalte bitte deinen Menschenverstand wieder etwas mehr ein, und gucke dir mal an wie sich das im Moment alles verhält.
P.s. ich möchte jetzt aber nix mehr zu dem Thema sagen, den es gibt da inzwischen nur noch 2 Meinungen, die falsche, und die falsche, den bei 90% der Leuten sind immer die anderen Schuld...
Im noch stärkeren Maße betrifft das schwere Verläufe bzw, gar tödliche.
Und das ist ein Problem. Niemand kann sagen was ohne Impfen passiert wäre. aber egal, wer will, der soll, wer nich, der lässt es eben
Gurkensalat teste mal bitte 500+ geimpfte, und teile uns mit wieviel % davon infiziert sind.
Ich denke das Ergebnis würde dich sehr überraschen. Den die Impfung mag schützen (ob die teilweise 80% stimmen ist auch ne frage), aber sie schützt eben nicht vor der Weitergabe. Und was passiert im Moment? Die geimpften tummeln sich friedlich im virenpool (Disco, Großveranstaltungen etc.) Und stecken sich unbemerkt an, und treffen sich dann mit ungeimpften, diese merken dann was von ihrer erkrankung, werden getestet und sind die buhmänner. Aber der anstecker ist der gute, den er ist geimpft...
Schalte bitte deinen Menschenverstand wieder etwas mehr ein, und gucke dir mal an wie sich das im Moment alles verhält.
P.s. ich möchte jetzt aber nix mehr zu dem Thema sagen, den es gibt da inzwischen nur noch 2 Meinungen, die falsche, und die falsche, den bei 90% der Leuten sind immer die anderen Schuld...
Genau das passiert aber, weil es genug Geimpfte wie auch Ungeimpfte gibt, die wie blöd durch die Gegend rennen, so tun als wäre alles in Butter und sich nicht selbst testen.
Eins verwundert mich allerdings in deiner Argumentation: Wieso haben wir in den Bundesländern, die den niedrigsten Impfstatus haben, die höchsten Inzidenzen und Hospitalisierungsanzahlen?
Sind das diese vielen Geimpften, die alle anstecken?
oder es sind die vielen geimpften die nicht getestet werden, damit sind diese Zahlen für mich tatsächlich recht wenig aussagekräftig, da die Dunkelziffer deutlich höher sein wird als noch letzten Herbst.
Wieso haben wir in den Bundesländern, die den niedrigsten Impfstatus haben, die höchsten Inzidenzen und Hospitalisierungsanzahlen?
das kannste so auch nich sehen, das ändert sich ständig. Warum weiß auch keiner
Ich sprach von Erkrankten, nicht von Infizierten, das ist ein Unterschied. Dass Geimpfte das Virus auch im hohen Maße weitergeben können, habe ich nicht bestritten und aufgrund des nachlassenden Impfschutzes bestreitet das auch kein seriöser Wissenschaftler.
Die aktuelle Studienlage geht sogar so weit, dass ERKRANKTE, die geimpft wurden, etwa die gleiche Viruslast haben wie ERKRANKTE ungeimpfte (und die damit theoretisch genauso ansteckend sind)
https://www.morgenpost.de/verm…ansteckung-infektion.html
mit Verweis auf diese Studie (wer der englischen Sprache vollends mächtig ist):
https://www.thelancet.com/jour…-3099(21)00648-4/fulltext
Aber auch hier war wieder die generelle Aussage, dass eben die Impfung das Risiko der Erkrankung reduziert
Doch, dass kannste so sehen, das ist richtiggehend augenscheinlich, sowohl in der Trendanalyse als im Gesamtergebnis. Da reichen selbst meine paar Semester Schmalspurstatistik.
Was du in deiner Milchmädchenrechnung leider übersehen hast:
Nee !!
habe ich nicht !!
Das ist nur eine grobe Darstellung dessen was man auf den Seiten des RKI für jede Altersgruppe nachschauen kann.
Voraussetzung ist natürlich das man geistig auch willen s ist, das auch zu verstehen und nicht wie ihr beide du und der Salat wie zwei Lauterbachsche Sprechpuppen diesen Dünnschiss auch noch zu rechtfertigen versucht.
Am besten ihr macht eine Lauterbach Stiftung auf und postet da eure ...
Ich bin mit den beiden durch da lohnt keine Silbe mehr
Ich weiß jetzt nicht, wieso du jetzt persönlich wirst.
Meinst du mir?
Alles anzeigenNee !!
habe ich nicht !!
Das ist nur eine grobe Darstellung dessen was man auf den Seiten des RKI für jede Altersgruppe nachschauen kann.
Voraussetzung ist natürlich das man geistig auch willen s ist, das auch zu verstehen und nicht wie ihr beide du und der Salat wie zwei Lauterbachsche Sprechpuppen diesen Dünnschiss auch noch zu rechtfertigen versucht.
Am besten ihr macht eine Lauterbach Stiftung auf und postet da eure ...
Wenn man keine sachlichen Argumente hat, dann kommen die "persönlichen" Beleidigungen.
Vielleicht solltest du die Daten des RKIs mal ernsthaft lesen und nicht nur das, was in deine dünne Argumentation passt.
Das Herr Lauterbach, so nervig und unsympathisch er sein mag, mit den meisten seiner Prognosen recht hatte, das verbuche ich mal einfach unter "Fun Fact".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!