Tank entrostet --> und danach ?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy,

ich will meinen Tank entrosten (innen). Über das wie soll hier nicht gesprochen werden, da gibt es ja schon genügend Themen dazu.
    Was aber soll ich machen nachdem der Tank entrostet ist ? Irgendwie würde ich das Metall dann ja versiegeln, was ist dazu geeignet ? Muss ja zwangsläufig Benzinfest sein, daher fallen ja (fast) alle Farben aus.
    Wenn jemand ne Idee für mich hat .....

--
    Mfg Henne

SR50-1/c (z.Z. im Neuaufbau)
    [Suse 9.1 und W2k]

• Hi
    meine tank hab ich mit salzsäure entrostet und dan mit phosphorsäure versiegelt, bekommt man in der drogerie

oder du nimmst POR 15
    bekommst du hier unter Tankversieglung

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html
    --
    meine Gilera

http://www.hahne-power.de/gilera_r125.htm

Fahrzeuge
    Gilera R125(Enduro),Gilera Freestyle,Simson S70C,S51 Enduro, Mofa SL1, Mini Bike

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• Hi,

also ich tanke im winter auch immer schön voll, mehr als halb leer lasse ich den tank nie werden. das verhintert halt nur die ausbreitung von rost. um ihn weg zu bekommen ist wie oben beschrieben. phosporsäure ist gut aber salzsäure nehmen ist gefährlich. dann lieber Konzentrierte Zitronensäure das geht auch. da fällt mir ein. wenn du net viel geld hast geh in den getränkeladen kaufe 4 flaschen COCA-COLA die schüttest du in deinen leeren tank. denn in der cola ist zitonensäure die löst langsam den rost auf bzw ab. und in cola ist auch phosporsäure die wandelt dann langsam das eisenoxid in phosporoxid um. das geht eigendlich nur musst du das ne weile stehen lassen und danach mit spiritus auswaschen.

MFG

Telme

P.S. wer das oben mal probieren möchte kann es ja mal mit nem rostigen nagel machen. :D

• hab in meinem simson ratgeber gelesen das man ein bisschen spiritus in den tank machen soll, das verhindert kondenswasserbildung
    --
    eine Simson ist Gold wert

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Guter Tipp ist Phosphor-Saüre oder Schwefelsäure in den grob-entrosteten Tank geben.
    Muss je nach Konzentrierung " einwirken "

Die Säure wandelt den übrigen Rost in eine Art Schutzschicht um!

Wenn man genug Zeit hat, funktioniert auch COLA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!