Auf meinen Bildern in dem Link kann man es etwa abschätzen - als Vergleich ist die graue 7,2Ah Batterie ja mit im Bild.
Die ist 150mm breit, 65mm tief und 95mm hoch.
Die Eigenbaubatterie steht unten etwa 5mm über - demnach ist sie etwa 155mm breit.
Die Einzelzellen sind 32700er, was bedeutet, daß sie 32mm Durchmesser haben und 70mm lang sind.
Zwei Stück nebeneinander haben als 64mm, plus ein bissl Gehäuse aus 2mm ABS Material sind wir bei knapp 70mm
In der Höhe kommt es aufs gleiche raus, weil da auch 2 Zellen übereinander sind.
Dann ist auf der rechten Seite die Schräge, um für das BMS und die Verkabelung etwas Platz zu haben.
Die Schräge passt sich einfach an den Herzkasten an und es ist sogar noch etwas Platz, um den Stecker daneben verstauen zu können.
Also ist die Lithium Batterie auf der Grundfläche etwa 155mm breit, knapp 70mm tief und knapp 70mm hoch. Dazu dann einfach nach "Gefühl" der Raum für die Schräge.
Auf dem Boden des Herzkastens (wo die Batterie draufsteht) habe ich ein dickes Stück Kunststoff angepasst, da die Batterie ansonsten nicht sauber steht, sondern links und rechts "festklemmt".
In den Kunststoff habe ich zusätzlich eine Aussparung geschnitten, weil dort 2 Stück 3 polige AMP-Superseal Steckverbinder versteckt sind.
Damit habe ich die VAPE-Grundplatte trennbar gemacht.
ciao Maris