Wie befreie ich Originallack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits, ich habe vor einigen Tagen einen Seitendeckel gefunden der schlecht in rot lackiert war. Der rote Lack ist auf der Innenseite schon abgeblättert und ich kam auf die Idee den roten Lack mit Aceton wegzurubbeln hat nur kaum was gebracht. Danach hab ich ihn in eine Kiste gelegt und in 2 Aceton getränkte Lappen eingewickelt. Nach 20 min hat sich etwas Lack vom Wirbellogo und in der Nähe gelöst. Ich hab dann nochmal nach 24h geguckt, da hat sich aber nichts weiter getan.

• Das kommt drauf an ;) Bei zu langer Einwirkzeit wird der Originallack auch mit angegriffen. Ich arbeite aber trotzdem mit Beize, weil alles andere bei mir noch nie geholfen hat. Bei normalen Fällen einstreichen und schauen, wann der Lack Blasen wirft. Dann den nachlackierten Lack mit einem Kunststoffspachtel abschieben. Wenn das nichts hilft, erstmal wieder ein paar Tage warten, bis der originale Lack wieder verfestigt hat. Danach das ganze widerholen und das eingebeizte Teil in Frischhaltefolie einwickeln und nach einer viertel Stunde nochmal versuchen den Lack wegzuschieben.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!