Hallo liebes Simson Forum,
Ich bin neu hier und stelle diese Frage weil ich aktuell echt nicht weiter komme.
Ich habe vorgestern das Getriebeöl meiner S51 gewechselt. Beim ablassen kamen nur ca. 250ml altes öl raus. Ich habe danach ca 350ml eingefüllt und wollte eigentlich mehr rein machen. Doch als ich die Kontrollschraube aufgemacht habe kam das Öl gerade zu rausgeschossen. Nachdem ich alles dicht gemacht hab, habe ich sie gestartet. Hat gut funktioniert außer dass das Standgas etwas zu hoch war. Danach ist sie ausgegangen was daran lag dass ich den Benzinhahn geschlossen hatte. Seit diesem Vorfall springt sie nicht mehr an. Auch anschieben hat nichts geholfen. Ich habe zwar schon einige kleine Reparaturen an meiner Simson gemacht aber ich bin noch ein kompletter Leihe und wollte euch nach Tipps fragen woran dies liegen kann.
hier noch paar weitere informationen.
-Das Öl hat leicht nach Benzin gerochen, ist das normal?
-es läuft etwas Öl aus dem Krümmer
-Während einem Urlaub ist die Plane durch starken wind von der Simson abgerissen und sie war einige Wochen Regen ausgesetzt, dabei ist einiges verrostet (was ich zum Glück mit Schwalbenglanz entfernen konnte)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Tipps und bitte fragt wenn ihr noch weitere informationen braucht
ps. mein Moped hat eine 6v Zündung