SR50 -> Roller oder Moped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute,

hier is eine kleine diskussion entbrannt....:

IST EIN SR50 EIN ROLLER, EIN MOPED ODER DOCH WAS ANDERES?

ich finde irgendwie is es ja nich wirklich ein roller... hat ja auch schaltung und so.... aber nen richtiges moped is es ja auch nich!??(
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Für mich is dat ganz klar mopped und weg roller is alles was keine schaltung hat so trenn ich das im osten siehts vielleicht nen bischen anderes aus weil da ja viel mehr simson fahren und unter den simson sind schwalbe und sr natürlich die roller
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

Na*is aufs Maul

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Also ein Moped ist es ja schonmal nicht, da es keine Pedal hat. Wenn dann ein Mokick. Es kann aber auch ein Roller sein. Mit automatik oder schalter hat es ja nichts zu tun. Die Vespa ist auch ein Roller obwohl sie eine Schaltung hat. Für mich ist es ein Roller. Oder Mokick-Roller.

Gruß Thomas

• Hi,

Ich kenn die Schwalbe aber mit Automatik schaltung und.
    COOOOOOOOOOOOOL;D ;D ;D
    --
    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• also sag auch roller dazu, weil der name es ja so sagt :-p
    SR = Simson Roller ;D

ansonsten denk ich mal, da es ja an der stelle wo bei Mokicks ihren tank haben nichts ist, könnte man es durchaus als roller bezeichnen ;D ;D ;D
    --
    SIMSON EASY RIDERS
    Simson & IFA - Freunde - Berlin Brandenburg

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Also für mich gibt's mehrere Merkmale von Rollern:
    -Position des Motors hinten
    -Variomatik oder Automatik
    -Verkleidung
    -Position des Tanks hinten
    -Trittbretter und Durchstieg
    -Seltsame Sitzbankform
    -vieeeeeel Elektronik
    -großer Stauraum

Ich finde schon, ein SR50 ist ein Roller, wenn auch eine Ausnahme...
    Hat mal jemand anders gesagt, und ich finde es richtig: SRs, Schwalben, Vespas und die ganzen anderen alten Blechkarren sind Roller...
    Die neuen Plasik-Dinger sind Scooter, keine Roller...
    --
    Zur Site

• Also ich würd Schrank's Aussage unterschreiben!
    Die Automatik/Vario Plastebomber sind Scooter und Simson SR, Vespa... Roller.
    Aber umgangssprachlich sind ja das alles Roller und Scooter diese Tretroller :D
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• natürlich ist ein sr ein roller im weitesten sinne mit der positon des motors und tanks hat das überhaupt nichts zu tun das ist nur bauart bedingt man könnte ebenso gut den motor auch nach vorne bauen nur hat dan das antriebsrad nicht genügend gewicht den roller zeichnet ein niedriger durchsteig kleine räder und ein beinschutz aus somit ist der sr ganz klar ein roller das mit der automatik und der verkleidung ist nur eine modeerscheinung wenn sowas in der ddr gegeben hätte und damals up to date gewesen wäre dann würden die simsons heute auch so wie scooters aussehen
    am besten wir zählen mal auf was für roller und was für mokick spricht dann kan man hinterher genau abwägen
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Schrank hat ja auch nur gesagt das er das so sieht!! Ich sehe das genauso:-p

mfg
    --
    [glow=#FF0000,3]let´s go simson let´s go[/glow]

Holm, Wedel, Appen, Pinneberg, Hamburg, Elmshorn, Uetersen

Das ist meine gegend!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!