Nimmt Gas nicht an wenn warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

So, hab grad den Schwimmer Mal mittels Senfglas überprüft. Hat genau bei 9 mm Oberkante geschlossen. Mit der Messschieber Methode messen bringt mich auf 28,3mm bei nicht eingedrücktem Ventilstift.

Sollte ich den schwimmerstand, auch wenn er laut einstellanweisung perfekt stimmt, ein wenig herabsetzen? Bei vollgas läuft es ja minimalste zum überläuf.

Teillastnadel hängt von oben, oberes Plättchen, in der dritten Kerbe.

• Nimmst du für die Senfglasmethode auch den Sprit aus dem Tank (Benzin + Öl)?

Wasser z.B. hat nämlich eine andere Dichte und entsprechend bekommst du dann falsche Ergebnisse wenn du mit Wasser testest.

Der Schwimmer selbst ist auch dicht nach dem Test? Also wenn du ihn schüttelst, kein schockeln drin?

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• Ja klar, Mischung :thumbup: .

Schwimmer ist dicht und beide Seiten gleich hoch eingestellt und stößt auch nirgends an.

Ich denke ich werde Mal die nadel eins hhöher setzen und am Pegel n mm abnehmen und Mal Testen.

• Jap, wären jetzt auch die zwei Sachen die ich dir empfehlen würde. Wobei die Teillastnadel sich im Stand ja eigentlich nicht auf das Gemisch auswirken sollte.

Aber probier es mal und vergiss nicht deinen Vergaser dann eingebaut wieder neu Einzustellen: Leerluftschraube ganz zu und dann 1,5 Umdrehungen öffnen und dann warmfahren und nach Gehör nachstellen.

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• Also,

Schwimmer würde auf 10mm Niveau gestellt. Teillastnadel eine Kerbe hoch.

Fazit: nimmt das Gas besser an nach Vollgas Strecken oder nach ein wenig rollen lassen.

Standgas hielt sie bisher ohne Probleme. Hatte aber auch kaum stops oder Kreuzungen.

Die Zündkerze sieht m.m.n. gut aus. (Wirkt auf dem Bild irgendwie sehr hell, in echt leicht dunkler)

Danke euch.

Mal sehen ob das Standgas problem jetzt auch weg ist aber laufen tut se auf alle Fälle besser.

• Ansichtssache!

Die klassische Stammtisch Diskussion.

Zu hell, zu dunkel, zu pink, zu lilablassblau.

M.m.n ist sie top. Aber jeder wie's ihm beliebt.

Teillast wird noch getestet.

Aber wie gesagt, denke das Problem hat sich somit erledigt. Hoffe ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!