umbaupläne???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey ich habe einen alten originalen 50ccm zylinder liegen und wollt mal fragen was ich daraus machen kann!!!
    kann ruhig extrem sein, aber is auch gut wenn es nur kleine änderungen sind.
    ich will einfach nur ne funschwalbe machen mit der ich meine kumpels abziehen kann (sprich der schnellste fährt so ca. 90km/h)
    also wenn ich wisst was ich machen kann, schreibt mir.
    am liebsten sind mir bauzeichnungen oder technische zeichnungen!!!
    aber ich möchte keine veränderungen an der laufbuchse machen.

m.f.G. Flieger

• keine veränderungen an der lb , das wird schwierig ;D

du meinst bestimmt das du den zylinderkörper nicht ausdrehen willst oder?

Wenn du schneller als 90 fahren willst dann hol dir nen s70 4kanal von http://www.reichtuning.de (nimmt bis nächstes jahr nix an!)

mit 60cm³ wird es schwer werden über 90 zu kommen...
    (ps. hab noch nen s60 4kanal zu verkaufen mit E zündung,gaser etc..Spitze 90km/h )
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• hört sich ja fast an wie schleichwerbung ;)
    nein ich will mir nichts neues kaufen, aber ich dachte evt. dran meinen ein- und auslass zu vergrößern und daran ein paar kanäle rein zumachen mir fehlt dafür bloß die erfahrung, aber das lässt sich ja ändern!!! :rotate:

• Also ich würde sagen du nimmst den von Schwarzfahrer und bist damit zufrieden denn du hast ja absolut keinen Blassen wie das geht. Zitat:"aber ich möchte keine veränderungen an der laufbuchse machen"

Ich frage mich wie du zusätzliche Kanäle reinziehen willst ohne die LB zu bearbeiten das wäre was ganz neues. Würde ich gleich ein Patent drauf anmelden sonst wird das noch der neue renner aufm moppedmarkt ;D;D ;D

• es geht darum das ich das selber machen will.
    sich das kram kaufen kann jeder, dadurch zeichnet sich auch ein tuner aus!!! (ist meine meinung)
    und das man was an der laufbuchse ändern muss wenn man kanäle reinzieht ist logisch.
    ich meinte damit das ich nichts an dem durchmesser der LB verändern will und ich glaub das haben auch alle anderen so verstanden...

• ich glaube mal das ich im schwalbennest darüber bücher gesehen habe wo 2takt zylindertunig drinn beschrieben wurde was alles zu beachten ist und wie es gemacht wird sowie berechnungstabellen da kannst du mal nachschauen aber 90km/h mit 50ccm wird wohl kaum machbar sein es sei denn du baust eine drehsau mit 12000- 15000 u/min
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• da haste aber wieder das Problem mit der Fahrbarkeit
    Meist ist es so, das die karren im 1. und 2. wie sau abziehen aber im 3 und 4. ist nicht an höchstdrehzahl zu denken
    --
    [mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]

• boa du wilst das selber machen?

mit welchem werkzeug?
    ne ne ne laß das mal nen profi machen der das richtige WERKZEUG dazu hat!
    hab auch mal nen 50er 4kanal mit dremel gemacht.
    da braucht man ne ruhige hand und nen gutes auge.
    Aber mit nem dremel kommt man schlecht an die Stino Überströmer.

und wie E-helfer schon sagte donner die im 2ten los und lassen im 4ten nix von sich höhren...
    mit 60cm³ über 90 zu kommen wird ne drehsau.

aber schau mal hier wenn du es unbedingt alleine machen willst:

http://www.reichtuning.de/index2.htm

unter Baupläne!
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• @ Schwarzi
    Was is´n dabei wenn er das selba macht?
    Ich kann dir ja mal einen allerersten Tuningzyli zeigen
    der ziagt wied sau :))
    vom aussehen aber nich I)
    Mehr als 90 schafste nicht weil der dann einfach nicht fahrbar ist.
    außer du hast 10000 Gänge

--
    [mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!