Aus einem Haufen Schrott wird eine neue Simson S51 gebaut.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich würde das Moped nochmal zusammenstecken.

Bilder machen, in Gänze von links und rechts, Front, Heck, Stirnrohr mit Typenschild und Typenschild.

Das KBA verlangt hin und wieder Bilder vom Objekt, die hättest Du schonmal und kannst die Wartezeit(20 Wochen) zum Aufbau nutzen. :b_fluester:

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Moin,

ich würde das Moped nochmal zusammenstecken.

Bilder machen, in Gänze von links und rechts, Front, Heck, Stirnrohr mit Typenschild und Typenschild.

Das KBA verlangt hin und wieder Bilder vom Objekt, die hättest Du schonmal und kannst die Wartezeit(20 Wochen) zum Aufbau nutzen. :b_fluester:

Aber nich den Schrotthaufen. da kannst gleich mit ner Ablehnung rechnen.

• Aber nich den Schrotthaufen. da kannst gleich mit ner Ablehnung rechnen.

Das würde ich auch nicht machen, da rein optisch sieht es schon recht "ungarisch" aus.

Da es dir egal ist ob 50 oder 60kmh würde ich einfach mal Papiere beantragen, in der Zeit bis zu aufgefordert wirst die Bilder zu zu senden hast du die schon wieder neu aufgebaut.

• Das würde ich auch nicht machen, da rein optisch sieht es schon recht "ungarisch" aus.

Ein Bild vom Steuerkopf oberhalb des Typenschild bis an die Lagerringe, könnte man diese bekräftigen oder auch nicht.

Zitat von svart

Da es dir egal ist ob 50 oder 60kmh würde ich einfach mal Papiere beantragen, in der Zeit bis zu aufgefordert wirst die Bilder zu zu senden hast du die schon wieder neu aufgebaut.

Dann kann er auch eine 21er Abnahme machen lassen, mit "glück" gibt es auch eine 60km/h BE.

Ist es ein Reimport, bekommt er vom KBA eine Ablehnung und ist 30,13€ los für nichts.

Wenn man halt wüsste......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!