Zu wenig Strom für Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe eine S51/1B mit einer originalen 12V Unterbrecherzündung verbaut. Wenn ich länger mit Licht fahre und dann den Blinker betätigen will, geht er nicht oder nur halt ein bisschen. Eine neue Elba habe ich auch schon eingebautt und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte wäre es nett.
    Mit freundlichen Grüßen
    Max Schaefer

• Er funktioniert auch mit Licht nur nach einer Weile wenn ich mit Licht fahre geht er halt nicht mehr keine Ahnung woran das liegt habe nh 5,5 Ampere Batterie.

• Lädt die Batterie denn auch ?
    Miss doch mal bei laufenden Motor die Ladespannung.
    Bei 12V muss die irgendwo bei 13,5 V liegen.
    Vlt lädt deine Elba auch einfach nicht oder die Ladespule auf der Grundplatte ist defekt.
    Bei der 12V Unterbrecher müsste ja auch noch ein Brückengleichrichter verbaut sein.
    Das ist so ein flaches Quadratisches Ding mit schwarzer Vergussmasse oben drauf und 4 Anschlüssen die im Quadrat angeordnet sind.
    Vlt ist der auch durchgebraten (ist relativ unwahrscheinlich, aber auch denkbar).

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Sooo ungewöhnlich is ein abgekackter Gleichrichter nicht. Hab mich vor 27 Jahren selber damit rumgeärgert. Gibt's heutzutage bei reichelt.de für ein paar Groschen fuffzig. Würde trotzdem erdt mal die Ladespannung messen. Sowohl mit, als auch ohne Licht. Vielleicht hat auch einer in Unkenntnis der Unterschiede der 6-und 12V-Modelle was falsch angeklemmt. Oder, der Klassiker: das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Da bleibt eben nichts für die Batterie übrig...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!