Hi,
nachdem meine Kupplung nicht mehr gut funktioniert hat, habe ich alles an meiner Kupplung überprüft und fast alles wenn es auch nur leicht verschlissen war ersetzt. Das Paket hebt jetzt auch wieder gleichmäßig ab.
Wenn ich nun im ersten Gang im Stand, mit offenem Seitendeckel die Kupplung ziehe und am Hinterrad drehe, geht das ohne dass Kraft am Primärritzel übertragen wird, aber nur schwergängig. Wenn ich dann (immernoch mit offenem Seitendeckel und erstem Gang mit gezogener Kupplung) ein paar Meter durch die Gegend rolle geht es immernoch ohne dass Kraft übertragen wird. Im Leerlauf lässt sich das Hinterrad aber viel lockerer und freier drehen. Könnte das daran liegen dass noch kein Öl drinnen ist oder hebt das Kupplungspaket nicht genug ab? Mit der Schaltung hatte ich vorher auch Probleme, könnte es am Getriebe liegen?
Wäre eine riesen Erleichterung wenn ich endlich den Deckel druff machen könnte und losfahren... Geht das oder ist die Kupplung immer noch nicht in Ordnung?
Danke im voraus, Linus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!