S51 ins 21 Jahrundert holen =)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Düfte Schnitzer gewesen sein.
    Der hat auch ville solch Klimbim an seinem Kirmesmopped. ;]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich meinte Natürlich mit Tacho-Signal den im "Tacho" verbauten Drehzahlmesser :D . Die Geschwindigkeit wird induktiv über ein magnet am Abtribsritzel gemessen ( habe dazu das Kunsstoffteil, welches sonst die Tachowellenschnecke antreibt nachgedruckt und mit "Bohrungen" für Magnete versehen). Das Kabel bzw der Sensor sitz dort wo vorher das Schneckengetriebe des Tachos sahs.

Das klingt tatsächlich richtig interessant 8o . Ich würde allerdings gerne direkt einspritzen. Zylinderdeckel würde ich hierzu mit einer Einspritzdüse versehen, da ich dort nur Benzin einstritzen möchte. Also ich will komplett weg vom Vergaser. am Einlass soll nur noch ne kleine Düse Öl einspritzen und ein "Schiebe-Ventiel" oder ne Drosselklappe den Luftstrom regeln. Zudem soll das 2-Takt-Öl soll aufs Minimum runter, bin schon am überlegen die Lager der Kurbelwelle wie beim S50 übers Getriebeöl zu schmieren. Allerdings bereiten mir das untere Pleulager und das Stehbolzenlager etwas kopfzerbrechen. DAs ganze soll nachhaltig sein, und vor allem altagstauglich (jedenfalls ist das das Ziel :D ). Ziel ist auch, dass Ganze für jedermann frei zugänig zu machen. Die Mopeds sind extrem beliebt nur leider hauen die echt fieses Zeug aus dem Auspuff, dagegen sollte man doch was tun können, und wenn es hinterher auch noch den einen oder anderen Liter Benzin und Öl spart, würde ich sagen: "Alles richtig gemacht", (deswegen brauch ich auch dringend Unterstützung beim Programieren XD).

Auch habe ich schon über eine Art Auslass Ventil nachgedacht. Sinn des Ganzen soll die Verhinderung der Spühlverluste sein. Meine Idee wäre eine Scheibe aus Carbon (weil extrem Hitzebeständig und leicht) mit einem gewissen Ausschnitt. Dieser Ausschnitt soll den Auslass komplett öffnen, wenn der Kolben nach unten fährt und das Abgas raus aus dem Brennraum will. Beim hochfahren drückt ja unverbranntes Benzin-Öl-Luft-Gemisch durch den Überdruck nicht nur in den Brennraum, sondern auch beim Überfahren des Kolbens aus dem Auslass. Hier soll die Scheibe diesen bei der Aufwärtsbewegung des Kolbens schließen um so weniger unverbranntes Gut aus dem Auspuff zu hauen ^^ .

Idee ist das eine.... Umsetzung das andere :rotate: , deshalb hab ich heute nur die Tachohalterung gefräst :D .

Düfte Schnitzer gewesen sein.Der hat auch ville solch Klimbim an seinem Kirmesmopped. ;]

Da muss ich doch mal Nachschauen ... Kirmesmopped klingt gut =D. Vielen Dank für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!