Q2/21 Seziertisch mit Frischblutableitung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch sowas ist Aggression. Ohne würde ich drauf eingehen, so nicht.

Mit Argumenten komme ich nicht weiter, also tue ich beleidigt ;(

Bei manchen fragt man sich echt wie sie es schaffen durch diese schroffe Welt zu wandeln.

In meinem Post welches sich obige Zitat bezieht steckte übrigens keinerlei Aggression.

Sind die Stilmittel wie Zynismus und Ironie ein Begriff?

Titanic und der Eulenspiegel sollten zur Pflichtlektüre an deutschen Schulen werden!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zynischer Sarkast oder sarkastischer Zyniker?

"Sarkasmus ist eine Methode, um eine andere Person zu verspotten oder zu necken."

->PÖSE

"Die Ironie ist eine Stilfigur, die das Gegenteil von dem zum Ausdruck bringt, was tatsächlich gemeint ist, Sarkasmus meint den beißenden, bitteren Spott gegenüber einer Person oder Gruppe, wohingegen Zynismus eine Weltanschauung darstellt."

"Der Zynismus meinte ursprünglich die Lebensanschauung der antiken Kyniker, einer philosophischen Strömung des Altertums. Der Begriff hat im Sprachgebrauch aber mittlerweile eine andere Bedeutung angenommen. Wer zynisch ist, ist im höchsten Maße spöttisch und verletzt mit seinem Gedankengut und Äußerungen seine Mitmenschen, indem er ihre moralischen Werte sowie die gesellschaftlichen Konventionen missachtet oder auch lächerlich macht. Der Zynismus beruht auf radikaler Skepsis (kritischer Zweifel) und verfolgt die Absicht, die Werte sowie Wahrheiten anderer rücksichtslos herabzusetzen. Zynismus ist mit Ironie und Sarkasmus verwandt, wobei es Unterschiede gibt."

So Klugscheißermodus aus...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Meinst du, ja?

Dann solltest du dich mit Leuten unterhalten, die mich im Alltag ''begleiten''.

Viel Erfolg!

Ich nehme selten ein Blatt vor den Mund und weiß wie man Menschen aus der Reserve lockt, da hab mal keine Angst. ;]

Ich empfehle das studieren des etwas weiter vorne genannten Liedguts. Das triffts ganz gut.

Zum Thema Hörensagen gleich noch der nächste Liedtipp.

Gleichnamiges Lied der Band Oxo86

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!