mop geht einfach aus :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so also ich hab den benzinhahn nu ausgetauscht... nu läufts wieder ordentlich...
    aber ich krieg die simme nur mit choke an... und dann läuft se total unruhig ohne ghts auch kurz... und mit gemisch ändern.. ich hab n bisschen dran gedreht da is sie gar nich mehr angesprungen...

was mach ich jetzt??? is vllt noch neh düse dicht???
    echt bitte helft mir ich weiß nich weiter... und morgen bin ich so heftig aufs moped angewiesen!! heute musste ich shcon mit'm trecker zur schule...

• Machst du den Choke denn sofort nach dem Start wieder zu? Wenn nicht, kist es klar, dass sie unrund läuft, da sie dann viel zu fett läuft! Gewöhnlich sollte man den Chole nach dem Anspringen zu machen. Nur im Winter kann man ihn manchmal etwas länger auflassen!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen; man sollte ihm nur zutrauen, was er verträgt. (Winston Churchill)

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• nein ich mach ihn immer raus... halt sonst die tage nur länger damitich wenigstens im schritttempo nach hause kam gezogen gelassen...aber snost nich

also mal das neuste.. hab nu den vergaser noch mal sauber gemacht alle düsen nachgepult und im stand läuft sie nu relativ rund.. aber geb ich gas wirds ansauggeräusch (glaub ich) nur megalaut und zündet nich mehr.. bzw nur noch manchmal...
    was is das?? krieg grad volls kotzen...

• Hast du schon denn schon den Auspuff gereinigt? Das könnte es auch noch sein! Sonst den Luftfilter reinigen!
    --
    --

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen; man sollte ihm nur zutrauen, was er verträgt. (Winston Churchill)

• Also das Prob mit den nur noch schritfahren hatte ich auch. Bei mir hatt sich die Vergasernadel ausgehangen und hing da so im Gasi rum. Und in den Düsen rum zu pulen is nich so gut,lieber kräftig durchpusten und schauen ob sie frei is.
    Tja du kannst evtl mal ne größere HD Probieren. Was für en Gasi hast du eigendlich?

• also ich hab n standart vergaser ich glaub da is neh 11 eingestanzt... na ja die nadel kanns nich sein... hab ich schon nachgeguckt...
    wie war das die muss doch in der 2. und 3. kerbe von oben hängen oder?
    na ja ich guck mir den spaß nu noch mal an und dreh den choke noch weiter rein das der noch bissl mehr spiel hat...
    na ja an der düse kanns aber gar nich liegen, denn: vor 2 tagen is sie ja noch gelaufen bloß immer ncoh 1-1,5km verreckt und vor 2monaten lief sie noch perfekt.. na ja also ich guck mir das nu ma eben an und schreib dann ncoh mal... echt das muss nu klappen... weil ich hab kein bock nu 30km mit m fahrrad zu fahren

• so nu läuft sie wieder perfekt!!!

nuzn mal dazu was ich gemacht hab was was gebracht hat:
    also eigentilch ging sie ja immer noch ner gewissen zeit aus. das lag daran, das der ebnzinhahn dicht war.. leider war der nach dem reinigen undicht also hab ich einen anderen verbautdoch dann lief sie gar nciht ehr bzw hatte nur zeitweise zündungen daraufhin hab ich alles denkbare auseinandergenommen sprich zündung hin und herreguliert gemischschraube in und her vergaser 2 mal auseinander und gereingt nadel hin und her neue zündkerze also eigentlich echt alles!!!
    heute morgen kam mir jedoch der geistesblitz.. mal am zündkabel nachzuschauen... das wars ich zog dran hatte is in der hand. das war nur noch total lose drin.. also stück abgeschnitten wieder reingedreht und nu läuft sie wie neh eins!! auch das ausgehen ist weg also fazit: muss nich immer gleich was so kompliziertes sein^^

• Das is aber das Problem,je mehr mann weiß um so Komplizierter stellt mann die Lösung dar. Früher kannte ich mich nur am Gasi,Zündkertzte,Zündkabel,Zündspule aus.:rolleyes: Und das Problem wenn sie ni lief war schnell behoben. Heute weiß mann mehr und das was mann dann als Ursache einkrenzen kann is größer geworden.

• Schön schön!" Das ist doch immer so! Wenn man meint alles drauf zu haben, denkt man immer zu kompliziert!

Aber Claus, jetzt weißt du weenigstens wie dein Vergaser aussieht!;D ;D ;D ;)
    --
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!