Blinkgeber Dauerbetrieb

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine ja, habe schon mehrfach danach gesehen.

Hupe und Blinker, Standlicht, funktionieren, nur die Blinkgeber hört nicht auf zu arbeiten wenn ich den Schalter auf Mitte stelle, da muss irgendwo die Problematik liegen evtl (die ich nicht verstehe...)? :D

• Habe ich geprüft, 49a sitzt am Blinkerschalter u 49 an Hupe und Zündschloss.
    Funktioniert ja auch, hört nur nicht auf zu schalten

Ab und an blinken die linken oder rechten Blinker auch gleich wenn ich auf Stellung 1 und Blinkerschaltung jedoch auf Mitte bin.
    Bedeitet das dass am Blinkerschalter irgendwo Verbindungen sind welche nicht sein sollten?

Weiß jdm wie ich das prüfen kann, wo muss eine Barriere sein und wo nicht beim messen?

Einmal editiert, zuletzt von Ragnar 1183 ()

• Ja, hört auf, jedoch, wenn ich 49a wieder ran machw (Blinkerschalter ist in der Mitte) dann legt er wieder los, was er ja nicht sollte.

Frage war mehr wie ich prüfen kann was am Blinkerschalter nicht passen könnte, darf da eine Verbindung sein etc.

• Vielleicht irgendwo ein Kabelbruch oder ein aufgescheuertes Kabel ?
    Ansonsten : Ist an deinem Blinkgeber Masse angelegt ?

Öffne doch auch mal den Blinkschalter und kontrolliere die angelöteten Kabel.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Schaltplan liegt neben mjr.
    Blinkerkontrolllampe ist nirgends angeschlossen.
    Masse vom Blinkgeber ist angeschlossen wie es sein soll.

Evtl ein paar blöde Fragen aber dennoch, hoffe ist nicht peinlich :
    - wie kontrolliere ich die Lote vom Blinkerschalter? Was kann ich messen
    - darf zw Blinkerkabel und Massekabel vom Blinker eine Verbindung sein?

Danke euch jetzt schon für eure Unterstützung, ihr seid klasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!