hi hab gehört das auch Leute die keinen zweiradladen haben an ein rotes kennzeichen kommen kann!!! wisst ihr vielleicht wie?
Rotes Kennzeichen!!!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
häää. wie jetzt?? Die Kennzeichen sind in manchen saisons Rot. Da kannste dir welche aufm Schrottplatz von alten Moppeds z abbasteln!
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
-
doch ich glaube es gehört auch rot dazu.
schwarz blau grün und rot
--
s51b-fahrer
ebenfalls puch-maxi-fahrer
Mein Moped -
@daywalker
Die schwarzen, blauen und grünen Nummernschilder werden im jährlichen Turnus gewechselt.
Die heissbegehrten roten Kennzeichen bekommen nur Gewerbetreibende oder Zweiradhändler! Das sind Wechselkennzeichen, NICHT fahrzeugbezogen, ganz im Gegensatz zu den schwarzen, blauen und grünen.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
aso kann auch sein. hamma wieder was gelernt.
--
s51b-fahrer
ebenfalls puch-maxi-fahrer
Mein Moped -
sich nen gewerbeschein zu besorgen ist ja kein problem, einfach zum gewerbeamt gehen, formular ausfüllen und 20-30 eur bezahlen (kommt auf die stadt an), der gilt auch "unendlich" lange.
wäre aber erstmal interessant zu wissen, was die roten kennzeichen überhaupt kosten! -
moin!
ich hab mir so eine rote Nummer dieses Jahr besorgt! Habe die Adresse eines Versicherungsvertreters der die roten nummern auch an privat Personen hergibt mal im internet gefunden!Bezahlt habe ich so an die 70 Euro.
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
Malte
Dann besorge Dir doch einfach einen Gewerbeschein! Wenn Du in den Augen des Finanzamtes nicht genug Umsatz / Gewinn machst, dann besorgen die es Dir, aber gewaltig! Dann bist Du rucki zucki dran wegen Scheingewerbe!
schwalbeclub
Was steht auf dem Versicherungsschein vorne drauf? Steht da was von Gewerbe oder so? Oder steht was drauf für Sammlerfahrzeuge? Letzteres wäre natürlich ideal.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
Es steht drauf, dass es nur für Überführungs- / Probefahrten gedacht ist. Wobei Probefahrten auch Fahrten sind, die zur Anregung der Kauflust dienen! Man soll halt nicht jeden Tag damit zur Arbeit fahren.

Ne davon, dass man ein Gewerbe(schein) haben muss, steht da nix drauf.
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
Hallo,
gib mal bitte die Adresse wo man die Roten
her bekommt. -
Das würde bedeuten, dass man dann an Sonn- und Feiertagen nicht fahren darf.
Das ist wie bei den Überführungs-/ Probefahrtkennzeichen beim Auto.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!