Rechtliche Frage beim Ziehen eines Anhängers

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meine Güte wozu waren die Steckdosen mit Abschaltfunktion gedacht? Ignoriert die Einlässe von dem Dusseligen Lehmann einfach.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich denke auch das es kein Problem geben wird, ich werde trotzdem beim TÜV nachfragen, am besten eine Prüfstelle raus suchen die sich mit Simson auskennt... sonst wird wahrscheinlich nur die allgemeine leier abgespult... Wenn ich dazu was rausgefunden habe gebe ich Bescheid.
    Ach so, ich denke der gute Jung vom Zweiradgeber wird sich auch Gedanken gemacht haben ob es rechtlich ok ist. Sonst weißt er ja auch immer darauf hin wenn es Probleme geben könnte.
    Gruß

• Warum willst du mit Anhänger fahren? Welchen Vorteil hat das?

Zum Thema rechtliches is alles gesagt.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Moin, ganz einfach aus dem Grund was alles mitgeführt wird. Wenn das alles vorallem an der Schwalbe mitgeführt wird, finde ich das Fahrverhalten blöd. Da finde ich das Fahren mit Anhänger angenehmer, haben da schon viel probiert. Und mehr als 45 bis 50 fahren wir eh kaum bei Touren. Ja 45 ist schon zu schnell mit Anhänger. Ich kenne aber keinen der sich strikt daran hält...

• also ich nutze den Anhänger schon nur im Umkreis um Grünschnitt, Schrott, bissl Einkauf und Getränke zu transportieren. Ne richtige Tour wollte ich damit nicht machen, gerade wenn man nicht weiß welcher Fahrbahnbelag auf einen zukommt.
    Ob das so viel Spaß macht....probiers aus und berichte ;)

• meine Güte wozu waren die Steckdosen mit Abschaltfunktion gedacht? Ignoriert die Einlässe von dem Dusseligen Lehmann einfach.

Folgendes Szenario wird sich abspielen:
    Du fährst in stockdunkler Nacht mit Mopped und Hänger und sagenhaften 50 kmh. Hinter dir tauchen 2 Scheinwerfer eines Fahrzeugs auf, welches sich alsbald längsseits begibt. Der Beifahrer mustert das nie gesehene Gespann mit Argusaugen und stellt fest das das Rücklicht am Zugfahrzeug nicht leuchtet, während der Fahrer schon mal den Lichterbaum einschaltet und schon funkelt es schön blau, was wiederum dich zum Anhalten zwingt.

Während nun der Kollege, der des Lesens so leidlich mächtig ist, deine Papiere und de ABE zu deuten versucht, macht der andere das Pustegerät startklar. Während beim Pusten dein anfängliche Blässe aus dem Gesicht schwindet, blättert der des Lesens mächtige wild in der Taschenbibel mit den ganzen Paragraphen...........dauert.
    Alsdann kannst du vlt. mit Auflagen weiterfahren oder auch nicht.

14 Tage später hast du einen gelben Brief im Kasten. Nun kannst du belegen, wo was im Einigungsvertrag steht und irgendwelche Bestandschutzkommentare anbringen, oder einfach bezahlen.

Good luck.

• also ich nutze den Anhänger schon nur im Umkreis um Grünschnitt, Schrott, bissl Einkauf und Getränke zu transportieren. Ne richtige Tour wollte ich damit nicht machen, gerade wenn man nicht weiß welcher Fahrbahnbelag auf einen zukommt.
    Ob das so viel Spaß macht....probiers aus und berichte ;)

naja 400 km an mehreren Tagen haben wir letztes Jahr abgespult. Hat uns nicht gestört...

• Was mindestens genauso interessant wie die Frage nach dem Anhänger ist, ist die Zugvorrichtung am Fahrzeug. Die muss nämlich eingetragen sein.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Haben sie die Tabletten bei dir neu eingestellt?
    Husch husch zurück zum Arzt, da is was schiefgelaufen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• dann ist's ja gut. ICH wäre da wenig motiviert...ich würde aber auch kaum 400km fahren wollen. Mir hat nach 250km schon alles weh getan :rolleyes:

blaumeise: erstmal nem Prüfer finden, der die Notwendigkeit zur Eintragung sieht. Winken alle ab mit der Aussage, dass das nicht nötig ist :thumbdown:

• dann ist's ja gut. ICH wäre da wenig motiviert...ich würde aber auch kaum 400km fahren wollen. Mir hat nach 250km schon alles weh getan :rolleyes:

blaumeise: erstmal nem Prüfer finden, der die Notwendigkeit zur Eintragung sieht. Winken alle ab mit der Aussage, dass das nicht nötig ist :thumbdown:

Hmmm, meine ist eingetragen.

Aber das mag auch an der Gegend liegen.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!