Hallo zusammen! Habe einen MKH 2 Anhänger, der nicht mehr ganz taufrisch aussieht! Überlege mir jetzt den neu verzinken zu lassen( wenn ich jemand finde, der das kann und macht?! (PLZ 77836) oder ob ich ihn in der Farbe meiner Schwalbe lackieren lasse! Habt ihr Erfahrungen oder was würdet ihr raten?
Simson Anhänger MKH 2 Verzinken oder lackieren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
die Frage ist ja auch was du später vorhast.
Benutzen? Dann verzinken.
Nur weil es schön aussieht, dann kannst auch lackieren.Wobei ich denke das ein eventueller Wiederverkaufswert beim verzinken höher sein könnte.
-
Nicht wundern wenn die Wanne beim Verzinken etwas aus dem Leim gerät.
Ideal ist die Konstruktion auch nicht da sie im normalen Verzinkungsprozess schlecht ausläuft.
Und zum Schluss noch: Durch die lange Deichsel wird der Anhänger bei den meisten Zinkern recht teuer - oft wird nach m³ abgerechnet. -
galvanisch oder feuerverzinken??
-
Wenn dann doch galvanisch oder? Bei uns wird da in kg berechnet
-
Feuerverzinken geht auch. Einfach mal vorstellig werden in der Verzinkerei, die sagen schon was dazu. Muss vorher entzinkt werden.
Beispiel: https://wiegel.de/
-
Nicht wundern wenn die Wanne beim Verzinken etwas aus dem Leim gerät.
Ideal ist die Konstruktion auch nicht da sie im normalen Verzinkungsprozess schlecht ausläuft.
Und zum Schluss noch: Durch die lange Deichsel wird der Anhänger bei den meisten Zinkern recht teuer - oft wird nach m³ abgerechnet.ich dachte immer nach kg?!
-
Die Lampenhalterung würde ich aber vorher korrekt anschweißen und verschleifen. So sieht das doof aus
Und wenn Du irgendwie vorhast, Löcher zu bohren: mach das vorher!
-
galvanisch
würde mir von der Schichtstärke nicht zusagen.
ich dachte immer nach kg?!
Bei Kleinkram schon, sowas großes in der Regel nach Volumen. So zumindest in unserer Gegend.
-
Okey...
-
Wenn Mann etwas verzinken wollte über dass alte Zink muss Mann bei der verzinkerei dass alte Zink entfernen lassen.Und dass kostet mehr wie dass verzinken.
Ich spreche über feuerverzinken.Von galvanisch verzinken bin ich nicht sicher. -
Danke euch für die vielen Tips! Muss ich mir mal Gedanken machen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!