Luftfilterkasten Star/Habicht/Sperber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Forumgemeinde,
    wie jedem Star-Besitzer bekannt sein dürfte sind die Luftfilterkästen inzwischen so porös und spröde, dass diese beim bloßen Anblick schon ausbrechen.
    Einen "neuen" zu kaufen ist ja auch keine Lösung, da es nur gebrauchte oder die 40+ Jahre alte Lagerware gibt und die genauso besch..... sind wie der, den ich aktuell habe.
    Daher war jetzt mein Gedanke, diese mit dem 3D Drucker nachzubauen, da ich sowieso vorhabe für den modellbau so ein ding anzuschaffen.
    Mein Problem ist jetzt nur diesen Kasten in den Rechner zu bekommen und da wende ich mich jetzt an euch. vielleicht hat ja einer Zeichnungen oder zugriff auf einen 3d Scanner.
    Das Ding händisch zu vermessen scheitert bei mir leider an den benötigten messmitteln... :|

PS: Das T-Stück ist für mich keine alternative da ich das ding nicht lauter haben will. Meine 66er Schwalbe brüllt mir schon genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!