Simson Neuling hat kein Plan von Bürokratie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will damit einfach fahren, bzw. kann ich das ja jetzt schon, aber ich möchte gerne eine Fahrerlaubnis. Wie gehe ich vor?

Auszug der ABE beim KBA in Flensburg beantragen. Hoffentlich wollen Sie Fotos sehen, dann ist der Traum nämlich geplatzt eine ''Fahrerlaubnis'' für das Teil zu bekommen.

Nur weil unsere Mopeds nicht zum TÜV müssen heißt es nicht, dass der Zustand egal ist.
    Und das sagt dir jetzt nen ausgesprochener Liebhaber von Ratten.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Dit is vorne, Löckchen.

Lasst ihn fahren, die erste Kontrolle wirds richten.
    Wer sich nichtmal die Mühe macht die zahllosen Hilfefreds zur Beantragung durchzulesen wird sich wohl kaum die Mühe machen das Dingen in einen verkehrstauglichen Zustand zu versetzen...

• Jungens und Mädels -Ich will euch ja alle nicht enttäuschen!
    Aber meine Vermutung das der Themenstarter euch verarscht und sich vor lachen krümmt (und das vom ersten Post an )
    wird mit jedem Beitrag den er verfasst -zumindest für mich -immer wahrscheinlicher :popcorn:
    Den mal im Ernst, so naiv kann doch keiner sein :lol:

• Jetzt bin ich verwirrt. Wenn ihr keine Lust habt zu helfen, dann verbringt den Tag doch einfach anders als vorm PC Leute dumm anzumachen. Also bisschen lustig ist es ja, aber da ich wirklich keine Ahnung habe verwirrt das auch extrem.
    atzebadekappe gibt mir ja noch sinnvolle Ratschläge, sodass ich glaube es mit Fleiß und Liebe hinzubekommen, dann kommen die ganzen Trolls und beschreiben den Fall als hoffnungslos. Dies würde ja bedeuten, dass jede Mühe sinnlos wäre und ich sie mir sparen kann. Das würde ich halt gerne vorher wissen. Und wenn ihr gleich sagt, dass hier keine Liebe für Nicht-Profis existiert, dann sagt das gleich und ich such ein anderes Forum, danke.

Jungens und Mädels -Ich will euch ja alle nicht enttäuschen!
    Aber meine Vermutung das der Themenstarter euch verarscht und sich vor lachen krümmt (und das vom ersten Post an )
    wird mit jedem Beitrag den er verfasst -zumindest für mich -immer wahrscheinlicher :popcorn:
    Den mal im Ernst, so naiv kann doch keiner sein :lol:

Als hätte ich nichts besseres zu tun als meine Zeit im Internet zu verschwenden. Ich bin in anderen Bereichen aktiv und Ölbetriebene Maschinen sind halt Neuland. Hatte ich immer abgelehnt. Ich will euch mal das erste mal vor Ableton Live sitzend Musik machen sehen. Da hätte ich was zu lachen. Also Abstand nehmen von toxischer Maskulinität und dem "das weiß man doch!" und bisschen mehr liebevolle Mutter sein für den kleinen Simson-Neuling, danke.

~peace,
    Rennstein

2 Mal editiert, zuletzt von Rennstein ()

• Und wenn ihr gleich sagt, dass hier keine Liebe für Nicht-Profis existiert, dann sagt das gleich und ich such ein anderes Forum, danke.

Ersetze ''Nicht-Profis'' durch Faulpelze.
    War schön mit dir.

• Als hätte ich nichts besseres zu tun als meine Zeit im Internet zu verschwenden. Ich bin in anderen Bereichen aktiv und Ölbetriebene Maschinen sind halt Neuland. Hatte ich immer abgelehnt. Ich will euch mal das erste mal vor Ableton Live sitzend Musik machen sehen. Da hätte ich was zu lachen. Also Abstand nehmen von toxischer Maskulinität und dem "das weiß man doch!" und bisschen mehr liebevolle Mutter sein für den kleinen Simson-Neuling, danke.

Hör uff jetz. Deine Intelligenz is weit höher als du glauben machen willst. Nutze das nicht aus um andre zu vereimern.

• Ich habe einen dummen Fehler anfangs gemacht, sehe ich ein. Seither habe ich alles versucht was in meiner Macht steht zu tun:
    - Im Internet recherchiert.
    - Bin zur Polizei gegangen um zu erfahren ob es als gestohlen angezeigt ist.
    - Hier angemeldet und versucht öfters Internetzugang zu haben.
    - Habe bereits eine Versicherung abgeschlossen und ein Versicherungsschild. Und sehr viel mit diesen telefoniert, wegen fehlender Betriebserlaubnis usw.
    - Habe mir "Simson - Vogelserie: Ein Ratgeber für Spatz, Star, Habicht, Sperber Taschenbuch – 1. November 2004"
    und "Simson Vogelserie - Sperber, Habicht, Spatz & Co. (L7)" gekauft um es zu studieren. Und weil mir klar ist, dass meine Simson viel Liebe braucht um sauber zu fahren.
    - Habe die Kamera geholt um hier Fotos hochzuladen.
    - Möchte jetzt eine Betriebserlaubnis beantragen...

Also was ist der nächste Schritt? Oder ist Verschrotten wirklich die Einzigee bzw. beste Lösung? Das wäre sehr traurig, weshalb ich wahrscheinlich so emotional bin, aber dann muss ich der Wirklichkeit wohl in die Augen blicken.

• verschrotten ist nicht die einzig sinnvolle Lösung, aber du musst dich auf mehr Kosten einstellen als du wahrscheinlich denkst.

Aber ich bin geneigt @lehmann recht zu geben.
    Wem willst den erzählen das du dir extra all die aufgezählten Sachen zugelegt beschafft hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!