Temperatureinfluss auf Motorleistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Je nachdem wie die Quetschkante, Vergaser und der ZZP eingestellt ist, wäre er da nicht der erste.
    Das geht bis hin zu Glühzündungen.

mfg

Okay. Ich korrigiere meine Aussage darufhin, dass der ZZP und das Ansaugsystem den Standardwerte entspricht. Die Garnitur sollte auch Standard sein. Deswegen hatte ich bei mir das Thema Klopfen ausgeschlossen und das Knarzen auf eine verschlissene Garnitur zurückgeführt (insbesondere auf die Kolbenringe)... Aber nun bin ich mir natürlich nicht mehr ganz so sicher.

• Anderer Sprit, andere Zündeinstellung. das war aber schon immer so.
    Und das Rasseln wird immer auf die Kolbenringe geschoben, bzw. auf nicht entgratete Kanäle. Das ist falsch. Nur ich sag da sonst nix zu, weil viele davon felsenfest überzeugt sind.

• Anderer Sprit, andere Zündeinstellung. das war aber schon immer so.
    Und das Rasseln wird immer auf die Kolbenringe geschoben, bzw. auf nicht entgratete Kanäle. Das ist falsch. Nur ich sag da sonst nix zu, weil viele davon felsenfest überzeugt sind.

Wieder was gelernt. Danke :)

• Anderer Sprit

Ich möchte mal bestreiten das man beim Stino Moped den Unterschied zwischen Super und Super + merkt.
    Du kannst selbst den Stino mit E10 fahren (sollte man nur nicht wegen Ethanol und Messingdüsen etc etc etc etc ).
    Selbst da merkst du keinen nennenswerten Unterschied.

Das wichtigste ist eine richtig eingestellte Zündung und ein korrekt eingestellter bzw abgestimmter vergaser.
    Alles andere ist murks.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• also in der serien 250er ts merke ich einen Unterschied. Der Motor läuft weicher.

Kann ich nicht bestätigen.
    Bei meiner 250er TS/0 merkt man genau gar nix.
    Wenn der Motor durch super Plus angeblich weicher läuft, stimmt irgendwas anderes nicht.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!