... und nach dem Einbau?
S51 Neuaufbau bekommt zu wenig Sprit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab ich nicht kontrolliert. Kann ich aber machen, den neuen Motor hab ich heute angefangen. Morgen mache ich den Motor zu
-
Na da bin ich ja mal gespannt ob es am Gehäuse gelegen hat.
-
Also wenn es nicht am Gehäuse liegt, weiß ich nichtmehr weiter... alle Bauteile an diesem Fahrzeug sind nagelneu. Ich könnte höchstens mal eine kleinere Hauptdüse einbauen, aktuell habe ich eine 78er. Langtuning gibt ja bei ihren Vergasersets eine 75 und 80er Düse dazu. Die empfehlen ja in dem Einbauvideo, dass man mit einer 80er HD anfangen soll zum Einfahren. Ich bin trotzdem für alle weiteren Tipps dankbar.
-
Kontrolliere trotzdem am Flansch auf Falschluft. Die Flanschflächen können vorm Einbau durchaus plan sein, wenn - je nach dem, was du zwischen den Flanschen verbaut oder nicht verbaut hast - ists trotzdem undicht. Auch ein zu festes Anziehen der beiden Muttern führt zur Undichtigkeit. Der Flansch ist eine bekannte Problemstelle. Schließe die vorher aus, und fange dann erst an zu schrauben.
-
Also habe den Motor mit neuem Gehäuse fertig und siehe da, sie läuft. Habe das LangTuning Vergaserset ausgebaut und alles auf original zurückgebaut. Bin bisher ca 20km gefahren. Im Kalten Zustand springt sie allerdings schlecht an. Das wird aber höchstwahrscheinlich am Gemisch liegen, weil die Zündkerze nach ca 20km schneeweiß ist. Habe eine 72er HD drin und werde mal eine 75er einbauen.
-
Und was hat die HD mit dem Anspringverhalten zu tun?
mfg
-
Ganz einfach: Da die Kerze schneeweiß ist, läuft der Motor zu mager, also auch beim Start logischerweise. Beim Starten braucht der Motor mehr Sprit (Kaltstart, fetteres Gemisch). Dieses "fettere" Gemisch erreiche ich normalerweise beim Betätigen des Startvergasers. Ich gehe davon aus, dass der Motor beim Starten grundsätzlich zu wenig Sprit bekommt, was eine größere Hauptdüse beheben könnte. Oder was ist deine Theorie? Bin für Tipps offen. Gruß
-
Wenn du es weißt, warum fragst du dann?
-
Ich gehe davon aus, dass der Motor beim Starten grundsätzlich zu wenig Sprit bekommt, was eine größere Hauptdüse beheben könnte. Oder was ist deine Theorie? Bin für Tipps offen. Gruß
Schwachsinn. Was hat die Hauptdüse mit dem Startverhalten zu tun? Und ich gehe davon aus, daß ein Bedienungsfehler vorliegt.
-
Das ist das was ich vermute. Was vermutet ihr denn? Ich bin für Tipps offen, deshalb wende ich mich ja an euch. Welcher Bedienungsfehler soll denn vorliegen?
-
guckst du auf Internetzseite von pstaude, da kommen Bedienungs- und Reparaturanleitungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!