Guten Morgen!
Gestern hab ich mur ne SR50 für 750€ gekauft.Technisch lief sie gut,optisch ist was zu tun.Aber nun zu meiner Frage...Der Motor hat nen Bing-Vergaser eingebaut und er sieht nicht gerade neu aus.Zudem hat er auch nen kurzen schwarzen Auspuff.Der Rahmen ist von 1987.Aber der Motor erscheint mir neuer...Papiere waren keine dabei.Sie erreicht ihre 60 km/h.Gibt es Erkennungsmerkmale wann mein Motor gebaut wurde?Fotos kann ich keine reinmachen,da wir die SR noch abholen müssen...
Mit freundlichen Grüßen Niclas
SR50 Motorfragen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kurzer Auspuff? Da wären Bilder hilfreich.
Wenn der Motor noch TGL-Wellendichtringen hat, wird er wohl noch nicht offen gewesen sein. Wenn braune oder blaue WDR drinne sind, ist schon mal was gemacht wurden. Ausgelutschte Schraubenköpfe sind auch ein Indiz für eine Öffnung des Motors.
Wenn der Hobel erstmal ohne Flüssigkeitsverlust (außen Gemisch
) läuft, würde das Ding motortechnisch erstmal so lassen.
Warum hat der SR50 denn keine Papiere. Beantragung kann u.U. langwierig werden.
-
Kurzer Auspuff? Da wären Bilder hilfreich.
Wenn der Motor noch TGL-Wellendichtringen hat, wird er wohl noch nicht offen gewesen sein. Wenn braune oder blaue WDR drinne sind, ist schon mal was gemacht wurden. Ausgelutschte Schraubenköpfe sind auch ein Indiz für eine Öffnung des Motors.
Wenn der Hobel erstmal ohne Flüssigkeitsverlust (außen Gemisch
) läuft, würde das Ding motortechnisch erstmal so lassen.
Warum hat der SR50 denn keine Papiere. Beantragung kann u.U. langwierig werden.
Der schwarz emaillierte Kompaktauspuff.Da das Mokick gute 60 läuft(sind nicht voll ausgefahren,könnte wenn sie warm ist 64 laufen)Ich will aber die Zündung(6V) nicht abmachen,da das Mokick läuft.Der Verkäufer,ein junger Mann,mit in meinen Augen Kompetenz,hat gesagt,dass die ABE zu DDR Zeiten nicht so wichtig war und dann häufig verschlampt würden
-
Zu DDR-Zeiten mag das mit den Papieren so gewesen sein. Heute sind Papiere insoweit wichtig, dass man normalweise sein Versicherungskennzeichen damit bekommt und bei einer Verkehrskontrolle gültige Papiere sowohl für sich als auch für das Moped hat.
-
Weiß ich ja auch...Es gibt doch ne Stelle beim KBA wo man fpr ca.30€ neue Papiere beantragen kann
-
Ja, dauert halt nur ca. 20 Wochen.
-
Kurzer Auspuff wurde nach der Wende verbaut, in Verbindung mit keiner ABER fast bissl komisch
-
Der Rahmen ist von 87.Vielleicht wurde der Vergaser und Auspuff einfach so drangebaut.Es gab schließlich drei Vorbesitzer
-
ich denke eher der Rahmen würde mal getauscht, gründe dafür gibt es reichlich.
-
Legal war/ist das nicht,oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!