Simson Moped geht aus beim Gas geben.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, mein ganz altes simson moped geht beim gas geben aus.
    der motor springt nur an wenn choke an ist und läuft denn auch. sobald ich choke rausnehme geht er aus auf gas geben hört er nicht aber man hört denn ein geräusch wenn man gas gibt. wodrann liegt das denn? und wenn er läuft während choke drinne ist und ich gas gebe geht er ja aus aber wenn ich denn wieder kein gas mehr gebe dreht er sich noch und läuft wieder weiter. aber sobald ich gas gebe will er denn ausgehen.

• ich habe denn heute schon geöffnet und mit einer zahnbürste und seife gereinigt.. was kann ich noch tun? welche düsen ich habe weiss ich nicht. es ist ein ganz altes was schon lange im keller rumstand..

• den vergaser mit seife gereinigt wer macht denn sowas:shock1: 8o am besten du pustest die düsen durch!und mast mal den luftfilter sauber!
    --
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

• ist alles schn sauber und die düsen sind frei. geht aber denn aus beim gas geben.. hört sich denn irgentwie so an als wenn er luft zieht aber kein benzin mehr verbrennt.

• ich habe garkeinen luftfilter dranne... ich habe da wo der luftfilter hingehört ebend eine art taschentuch reingesteckt und denn hat er gehorcht als ich gas gegeben habe ohne choke.. aber mit choke hat er aufs gas nicht reagiert... und er ging denn auch nicht mehr aus.. was soll ich denn nun machen?das standgas müsste auch irgentwie eingestellt werden... immer wenn ich starte läuft er leise und wird denn von alleine lauter. ich habe ihn ja ebend nochmal gestartet und eine art taschentuch reingesteckt wo der luftfilter hingehört weiss nun jemand wodrann es genau liegt?

• Hallo!!! An deiner Stelle würde ich das >Benzin-Luft Gemisch< mal einstellen. Es könnte sehr gut daran liegen. Es muß abe rauch alles genau sitzen allso es darf nirgendwo falsch Luft ziehen sonst kann das js nicht funktionieren. Schau mal nach am Ansaugstutzen und am Vergaßer ob alles paßt.
    Mfg Nico

Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------

Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

• wie kann ich denn das benzin luftgemisch einstellen? ich habe kaum ahnung.

• mach erstmal den gaser richtig sauber, und puste die düsen mit ner luftpumpe durch und mach nen luftfilter ran! wenn sie läuft, fahr 3kilometer und sag uns dann welche farbe deine zündkerze hat, dann können wir dir sagen wie du das gemisch einstellst.
    --
    s51b-fahrer
    ebenfalls puch-maxi-fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• @marcel230
    kannst du uns vielleicht trotzdem mal sagen um welches modell es sich handelt?!X( Mit: "es ist ein altes Modell das im Keller stand", kann hier keiner etwas anfangen!

hat keiner von euch mitbekommen, dass er keinen luftfilter, luftfilterdeckel bzw. luftfilterpatrone hat??? Kein Wunder wenn du ein Taschentuch hinein stopfst, dass er dir dann kurz gehorcht! Der Vergaser zieht zuviel Luft, deswegen läuft er nur mit Choke...

Solche Beiträge liebe ich... Man will schnell eine Antwort haben, schreibt aber nur halbe fragen hinein! Mit 14 Jahren muss das doch schon möglich sein, oder?
    --
    HALTET EUCH AN DIE Regeln!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

Simsonforum.de seit 2002

• hallo, ich weiss garnicht welches model es ist. simson spatz oder so. was brauche ich denn jetzt für denn vergaser alles und wie teuer ist es ? der luftfilter..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!