Hallo ich habe mir gerade erst ein neues Benutzer Konto erstellt, zuvor habe ich wie ein wilder hier die Suchfunktion gequält aber leider nichts passendes gefunden.
Ich bin Maximilian (20) aus Thüringen und besitze zwei S50B mit einem M53 Motor 16n1-8 Vergaser HD 70 (72 wurde auch getestet aber damit war die Kerze schwarz)
Auspuff wurde gereinigt, Falschluft test durchgeführt, Luftfilter gewechselt, zzp nachgestellt (Problem gab es aber auch schon mit der originalen Unterbrecher Zündung)
Nun zu der besagten Simson sie stand nach Nummernschild 4 Jahre trocken in einer Garage hat eine Vape Zündung bekommen neue Kupplung Unteranderem viele neue Kleinteile hat jetzt 750 km auf dem neuen Zylinder/Kolben.
Sie hat begrenzte Leistung es fühlt sich an als wäre sie begrenzt beim losfahren muss man mit dem gas spielen und die Leistung kommt erst nach ein paar Sekunden richtig an genauso ist der zweite gang auch er fängt erst spät an zu ziehen und davor hört sie sich sehr untertourig an im dritten gang angekommen fährt sie dann 55km/h und bei leichtem gegenwind 50km/h sobald wir beiden auf einen Berg (Hügel wie man es eben sieht) geht es auch mal schnell auf 40-45 herunter.
Ich wiege 60kg und bin 1,70m groß also dies kann man auch ausschließen.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. LG Max