Bier hilft gegen Sonnenbrand! Stammtisch für Sommergeschädigte...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde bei der FS der anderen Stadt mal nachfragen, ob das so stimmt... :kopfkratz:

Welchen Schein willst denn machen?

Klasse A.
    Aber möglicherweise gilt die Antragsstellung auch nur für den Intensivkurs. Ich werd mich vor Ort mal schlau machen.

Zitat

Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung für die Bestimmung des Prüfortes für diepraktische Fahrerlaubnisprüfung nach § 17 Abs. 3 (FeV).Angabe von Familienname, Vorname und GeburtsdatumZur Begründung:Aus beruflichen, familiären und zeitlichen Gründen ist es mir nicht möglich,meine Führerscheinerweiterung erst nach Monaten mit der Prüfungabzuschließen.Ich möchte Sie bitten, mir das Ablegen der Fahrerlaubnisprüfung im Rahmeneines Intensivkurses zum Motorradführerschein in 45359 Essenbei einer aufdie Motorradausbildung spezialisierten Fahrschule zu genehmigen

• Das is ja n Ding... hätte nicht gedacht, dass man da extra nen Antrag stellen muss :a_zzblirre:

Und, welches Krad schwebt dir da vor- oder darfst du schon eines dein Eigen nennen :?:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Einmal editiert, zuletzt von Papone57 ()

• Fahrschule 3 hat mich aus den Socken gehauen. Stunde 25€(!) teurer, Anmeldung fast doppelt so teuer! Puh...
    Dazu nur noch ein freier Platz für September angeblich. Gut dass das eh die wäre, zu der ich ungern wollte.
    Dann ist die, die sich auf Motorrad spezialisiert, und die oben auf meiner Liste stand, wohl auch die, mit den besten Konditionen, lustig.
    Da schau ich morgen noch vorbei.
    @Papone: Honda CJ250T steht in der Garage. Aber es gibt auch noch genügend KKR zu legalisieren. :D

• Jepp, wenn die Fahrschule in einer anderen Stadt ist, dann kann die dich nicht anmelden. Ausserdem musst du bei deiner Stadt/ Führerscheinstelle extra berappen, weil du die Prüfung bei einem "fremden" TÜV machen musst, sprich in der Nachbar Stadt.
    Und mit schnell ist im Moment eh nix, 6- 10 Wochen bearbeitungszeit bei der Behörde können drin sein.
    Ich wollte eigentlich vor meinem Sommerurlaub noch schnell den A Schein gemacht haben. Aber selbst einen kostenpflichtigen Eilantrag kannst du hier in Solingen zur Zeit nicht machen...

Na ja, sollte mich aber wohl trotzdem allmählich mal um Fahrstunden kümmern, immerhin ist der komplette Lappen schon vor Wochen bezahlt worden :rolleyes:

• Oho.. spannend. Und herrlich deutsch-bürokratisch. Die Fahrschule ist ca 500m weit weg.. alle anderen Alternativen in Mülheim 3,5km, wenn ich nicht zu den zweien will, bei denen ich war.
    Ist ja fast wie beim Jobcenter und dem Spaziergang am Ortseingangsschild vorbei..

• :morgaehn:

Um 5Uhr aufstehen is aber auch sportlich, Herr Dings...! :rotate:
    Heute steht ne Hitzewarnung für Mülheim/Ruhr an... als wären die letzten Tage nicht warm genug gewesen... :cursing:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Einmal editiert, zuletzt von Papone57 ()

• Wollte halt was von der kühlen Luft abhaben und das Büro runterkühlen.
    Ich weiß nicht wer, die Hütten gebaut hat, aber die wahren Experten waren's wohl nicht.
    Die Gebäude heizen sich prächtig auf. Heute morgen hatten wir 29,3°C im Büro. Jetzt mit maximaler Öffnung und Ventilator vor jedem Lüftungsloch sind's nach einer 3/4 Stunde nur noch 27,6...

In BigB sind heute schlappe 31°C zu erwarten.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Moin :morgaehn: Ja , im Haus wärmer (29°C) ......zu 26° draussen- Da lob ich mir die alten Bauernhäuser (Wanddicke 80) die waren innen wenigstens schön kühl. Modernere Bauten :Dachgeschoß trotz 24cm Isolierung und Velux Rolladen 36°C...... da gehste ja ein. :wacko:

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• 80er Wand? Klasse!
    Haben ne 50er Wand, deren Einfluss in Küche, Schlafzimmer und Flur deutlich spürbar ist.
    Im WZ macht die Glasfront des alles zunichte --> ergo: Tür zu!

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!