Simson S51 Gangübersetzung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfreunde ^^

Ich hätte gerne eine Frage zu der Gangübersetzung der S51 denn meine Übersetzung ist wie folgt:
    1. bis ca.12 kmh
    2. bis ca. 25 kmh
    3. bis ca.33 kmh
    4. bis ca.66 kmh
    Nun habe ich auf diversen Foren gelesen das der 1. Gang bis 20 kmh geht und wollte fragen ob es stimmt denn mein Motor ist schon im 1. bei 15 kmh sehr lastig!
    Mein Motor wurde erst vor kurzem regeneriert und sachte eingefahren bin auch ganz zufrieden nur nervt mich es das ich so früh schalten muss

• Ok dann müsste ich es mal probieren mit dem 3. weiter auszufahren hab aber noch eine Frage ich hab das Gefühl das sie in der Einfahrzeit einen stärkeren Anzug hatte als jetzt könnte aber auch sein das ich mich daran gwöhnt habe

• Leider habe ich keinen Drehzalmesser um die Drehzahl zu vergleichen

Edit: Bin nochmal gefahren und habe festgestellt obwohl der Vergaser komplett eingestellt ist sie nicht mehr wie in der Einfahrphase beschleunigt und auch wenn ich Kupplung ziehe und die Drehzahl hoch ist sie dann wenn ich Gas gebe kurz abtourt

Einmal editiert, zuletzt von LM07 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!