Neue Elektronikzündung - plötzlich Funke weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo in die Gemeinde...

ich habe eine neue E-Zündung (Polrad, Grundplatte, Vape-Steuerteil).. dazu noch ein neues Zündschloss inkl. Kabelbaum verbaut.

Anfangs lief alles ohne Probleme, heut morgen war auf einmal der Funke weg.

Ich habe Grundplatte, Zündkabel, Kerzenstecker und Zündspule durchgemessen sowie ein anderes Steuerteil dran gehängt.

Alles ohne Erfolg...irgendwie will die Karre mich vera....

Habt ihr noch eine Idee wo ich suchen könnte? Masse liegt überall sauber an.

• leider hab ich auch das schon probiert, Zündschloss isses auch nicht. Ich bin grad dabei auf DDR E-Grundplatte und Polrad umzurüsten um vielleicht doch einen Defekt an der Grundplatte auszuschliessen.

Bin ich sauer...da suchste ewigkeiten nach diesem Scheiss Fehler und dann liegts echt an der Nachbau Grundplatte inkl. Polrad

Ich werd Sachsenmoped mal kontaktieren was damit sein kann.

• irgendwo kabelbruch?
    Nachbaugrundplatte?

das Problem hatte ich bei ner Schwalbe.....10-12 Steuerteile durch und am ende war das Polrad schuld

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

2 Mal editiert, zuletzt von CafeRacer77 ()

• Ich wollte bei meinem "Ackerprojekt" etwas Geld sparen .. .. .

sieht man ja, was ich davon hab.

Polrad und Grundplatte sind von SM. Problem was ich auf dem Polrad schon seh: es fehlt leider die Markierung.

Ich hab Tamas mal das Problem geschildert, vielleicht ists ja eine defekte Charge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!