Schrauberhilfe 63450 gesucht! Motor überholen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hej liebe Simson Freunde :)

mich habe bei mir zuhause eine Simson S51 stehen und würde den Motor gerne einmal komplett durchchecken lassen. Seit dem Kauf der Simson rasselt Sie bei hohen Drehzahlen und die Gangschaltung ist sehr Schwammig. Sonst läuft Sie gut und Springt immer an aber das hätte ich gerne erledigt damit ich mich traue auch ein paar längere Touren zu machen.

Am liebsten wäre es mir natürlich wenn das hier in der Nähe passieren würde da ich den Motor ungern selbst ausbauen und vor allem einbauen möchte.

Also wenn jemand in Hanau/Frankfurt wohnt sowie Lust und Zeit hat sich das Konto etwas auf zu füllen würde ich mich sehr freuen!

Grüße

• Ich würde dir Empfehlen den motor selbst auszubauen (sind 2 schrauben an den haltern und vorher ritzel ab - ist echt kein Hexenwerk.)
    und dann kannst du den Motor zu einem der Dienstleister hier im forum schicken (Also entweder tacharo oder TommyMaul).
    Bitte beachte das man einen Motor nicht ohne Spezialwerkzeug wie z.b eine Trennvorrichtung regenerieren sollte.

• Okay wenn das so einfach ist werde ich mir das mal anschauen, vielen Dank schon mal dafür!

Habe noch ein paar kleinere Reparaturen die ich selbst aber machen kann denke ich.
    Sollte sich dennoch jemand in der Nähe befinden der vorbei kommen würde um Sie sich mal anzuschauen, der kann sich hier trotzdem gerne melden ;)
    Wäre froh mal jemanden mit geübten Auge dran zu lassen.

Natürlich kann ich auch vorbei kommen solange der Motor noch drin ist.

danke schon mal und Liebe Grüße

PS: selbst möchte ich den Motor nicht nicht auf machen, hatte es mal überlegt aber der soll noch ne Weile halten daher möchte ich sicher gehen das alles top ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!