Wheelie trotz SWH Telegabel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum,

ich weiß Wheelies sind ein schwieriges Thema in der Simson-Community, trotzdem hoffe ich, dass mir meine Frage beantwortet werden kann.

Ich habe mir die Frage gestellt, ob auch mit der SWH Telegabel Wheelies genau so gut funktionieren, wie mit einer normalen Telegabel.
    Der Grund für meine Bedenken ist nämlich, dass die SWH Telegabel auch beim Ausfedern dämpft und somit man schlechter das Vorderrad hochziehen kann.

Oder täusche ich mich in dieser Annahme?

MFG :)

PS: Sorry, ich glaube ich habe das Thema bei Vergaser Sachen eröffnet :/ , bin neu hier :P

• Warum man hier gleich wieder gegen einen Fragenden los stinken muss verstehe ich nicht.
    Er hat sich doch vorab entschuldigt.

Das spielt keine Rolle. Das geht "danach" genau so gut oder schlecht ;)

• Schlimm genug das man sich für eine Frage entschuldigen muss. Wenn ein Wheelie sein Schnöpel verlängert ... soll er doch.

Ahoi!

• Entscheidend is hier doch, WIE er das Vorderrad lupft. Nur eintauchen und Gas geben und hochziehen wird bei ner gedämpften Gabel schwierig. Wenn der Hobel durch die Leistung am Hinterrad vorne hoch kommt, isses egal, was vorne drin is :censored:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!