Wär eine zu große Hauptdüse nicht auch noch eine Option?
Erhöht den Spritverbrauch überproportional, läuft aber trotzdem. Schraubt sich ja manch einer gerne aus Gründen einfach so rein.
Edit: ok, hat sich erledigt ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wär eine zu große Hauptdüse nicht auch noch eine Option?
Erhöht den Spritverbrauch überproportional, läuft aber trotzdem. Schraubt sich ja manch einer gerne aus Gründen einfach so rein.
Edit: ok, hat sich erledigt ![]()
Moin..
Am besten mal den Vergaser abbauen und öffnen. Dann reinigen und die Düsengrösse anschauen, Vergasereinstellung prüfen.
http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
Dort kannst du dir die Düsengrösse und Einstellwerte raussuchen...Sollte dies nicht reichen dann gibt es auf YouTube einige Videos...Sollte es dann nicht besser werden dann gucken wir weiter...
Gruss
Habe mir einen neuen Vergaser gekauft, jetzt bin ich 150 km gefahren und habe genau 5 Liter nachgetankt. das ist, meine ich ok.
Danke
Raischam
Das sind grob überschlagen gute 3l auf 100 km. Das passt schon. Hast du den Vergaser nur gekauft und eingebaut, oder nochmal nachkontrolliert? In neuen Vergasern tummeln sich gerne noch Späne, ist der Schwimmer nicht immer korrekt eingestellt und auch nicht jede Düse sitzt fest ![]()
Gruss
Mutschy
Huhu Mutschy,
habe den 16N3-4 bei Ostoase gekauft und so wie er ankam, eingebaut. Musste nur das Standgas um eine halbe Drehung erhöhen. Bin nicht der Experte und dachte, wenn ich den Vergaser auseinanderbaue, bekomme ich ihn hinterher nicht mehr so zusammen und habe dann größere Probleme.
Bin zufrieden.
Vielen dank und Grüße aus der Lüneburger Heide
Raischam
Wenn du die Bude ständig anschieben musst wird die Vergasereinstellung ja schonmal nicht der Bringer sein...
Befassen dich mit der Materie oder such dir einen kundigen Schrauber/Werkstatt in deiner Nähe.
In Lüneburg fahren einige Simmen rum, soweit ist es nicht von Amelinghausen weg.
Naja... Das ist ein simpler Vergaser, keine Raketentechnik.
Wichtig ist, dass du Ruhe bewahrst und dir ggf Notizen machst, was wo hin kommt. Notfalls fotografieren. Den Luxus hatte ich vor knapp 30 Jahren nicht. Da hieß es "es muss klappen, sonst biste am Arsch!"
Lesen und Schreiben ging mir gut von der Hand, nur Fotografieren war halt nich drin ![]()
Für den Fall, dass du noch Lektüre benötigst, kannst du mal auf meiner HP vorbei gucken ![]()
Gruss
Mutschy
Xxx
meine 50ccm Simme braucht leider 4,2 Liter (120km mit 5 Liter Super Plus geschafft)
vielleicht liegt es am 1 Ring Kolben?
Hab ne 72er Düse und sie läuft eher mager , sie wird heiss wenn man länger Vollgas fährt und knistert.
Bin noch nie unter 4 Liter gekommen. ![]()
Mein 2015er KTM Duke 125er (15PS) braucht nur 2,6 liter
(260km Kurzstrecken, 6,8 Liter getankt)
Liege aktuell bei ca. 2,8 l auf 100 KM messe seit knapp 7000 km meinen Verbrauch ![]()
Verbaut ist ein 60 ccm 2 Kanal von Almot 72 HD Standard 16N1-11
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!