Welche Hauptdüse für 50ccm 4 Kanal Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich bin neu im Forum und heiße Luca. Mir ist vor kurzem aufgefallen (hab sie erst gekauft), dass meine S51 b1 einen 50ccm 4 Kanal Zylinder hat. Da frag ich mich ob eine größere Hauptdüse (Momentan 72HD) in meinem BVF16N1-11 Sinn macht. Und ob ich mir auch einen "Vlies" Luftfilter holen sollte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und wer noch vorschläge hat immer her damit. (Einen neuen Zylinder will ich mir momentan aber nicht holen:) )

LG Luca

• Wenn sie gut fährt und keine Anzeichen macht zu klemmen, einfach so lassen.
    Wie sieht das Kerzengesicht aus?

Zur Not kannst du auf 75 oder 78 gehen.
    Einen Leistungszuwachs wirst du aber wahrscheinlich nicht spüren.
    Auch wird dir der größere Luftfilter sicherlich nur wenig bringen.

mfg
    :b_wink:

• ok danke für deine antwort. Es ist halt nur so, dass sie im zweiten und dritten Gang lange braucht um aus dem niedrigen Drehzahlbereich rauszukommen und bei steigungen auch im zweiten Gang manchmal nicht richtig will.
    Kerze ist Rehbraun, wenn nicht noch ein bisschen heller.
    mfg

• bei einem billigen 4-kanal ist es normal das untenrum nix passiert, da wird eine größere HD auch nix dranne ändern. Das liegt einfach in der Natur des 4K Zylinders. Natürlich bekommen renommierte tuner das inzwischen gut hin, aber nen einfacher mza Zylinder hat dieses Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!