Dringend Hilfe, Motor, etc.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gut. Hätten wir das erstmal geklärt :D
    Jetz setzt du dich hin und beliest dich. In Ruhe.

Videos sind manchmal hilfreich, mir persönlich bringen sie rein gar nichts. Manchmal wird dort auch anständig gepfuscht (aus meinem Blickwinkel), also kann ich dafür keine Empfehlung aussprechen. Verbieten kann ichs dir aber genauso wenig ;)

Ich arbeite zB grundsätzlich so, dass der geringste Aufwand an Arbeit, Material und damit eine maximale Effizienz das Ergebnis sind. Dazu gehört aber nunmal auch, dass man weiss, was man macht, und warum man es gerade so macht. Videos helfen da nur begrenzt. Lieber mal ein, zwei (oder mehr) Abende schmökern und das Gelernte Revue passieren lassen. Vergiss dabei nicht, dass so ziemlich jede DDR-Lektüre von Fachleuten verfasst wurde. Manchmal gibt's Hinweise, die in den Videos fehlen, weil die Ersteller davon ausgehen, dass derjenige, der sich das Video ansieht, auf dem Stand ist wie die Ersteller. Dem ist aber nicht so...

Gruss

Mutschy

• vielleicht würde es aber auch helfen wenn du in deinem Profil mal erkennst aus welcher Ecke du kommst, dann könnte sie eventuell ein User von hier das ganze Mal ansehen und dir erklären / mit dir zusammen fertig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!