Die kabel sind richtig dranne.Ich bin kurz davor die kiste auseinander zu nehmen.Ich kaufte das teil teil für 40eus in einen zustand der war zu heulen.Da war alles kaputt dranne federbeine durch vorderadschwinge im eimer(knast durchgebrochen eierte bei dreisig das man fasst hinflog)tank vrgammelt vergaser deckel gebrochen,lack verfauelt,gepäckträger aus dem blecharsch gerissen.Das einzige was lief war der motor.Ich hab sie restauriert und nichts als ärger mit der kiste ein problem jagt das nächste.;(
--
Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.
Scheinwerfer geht aus wenn Bremslicht an.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also eigentlich kann es nur ein fehler in der verkabelung sein, da theoretisch der frontscheinwerfer elektrisch gesehen komplett von der rücklichtanlage getrennt ist, demzufolge müsstest du irgendwo da eine verbindung drin haben, die nicht reingehört
dass sie ausgeht, wenn du licht anmachst, kann eigentlich auch nur ein solcher verdrahtungsfehler sein, da du wahrscheinlich den zündfunken über den lichtkreis an masse legst demzufolge kann er nicht mehr zünden
mein tip: kontrollier nochmal systetisch die verkabelung, am besten mit den kabeln anfangen die von zündplatte kommen, um fehler dabei zu vermeiden er dir am besten den schaltplan einmal und streich die leitungen dudie du kontrolliert hast
--
SIMSON EASY RIDERS
Simson & IFA - Freunde - Berlin Brandenburg
-
Charles
Danke für deine Zustimmung! Benau das habe ich gesagt. Nur weiß ich leider nicht was systetisch ist...?( ? Meintest du sytematisch?!;)
--
Grüße ausm Pott Matthias-Do
--
Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen; man sollte ihm nur zutrauen, was er verträgt. (Winston Churchill)
-
Jo das klingt fernünftig das tue ich mal danke schön und frohes fest.
--
Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst. -
jop sollte systematisch heissen :)) meine tastatur verschluckt neuerdings buchstaben:(
nochwas, was mir noch so eingefallen ist, wenn du schon beim überprüfen der anschlüsse bist, kontrollier mal gleich noch die ganzen kabel mit, evtl. hast du eine beschädigte isolierung, die diese phänomene hervorruft
--
SIMSON EASY RIDERS
-
ich wollte nur sagen das ich den Fehler gefunden habe und alles wieder in ordnung ist.Es lag an dem 8-Poligem Leitungsverbinder ich habe dort etwas auf eine Brücke geklemmt die sonst tot liegt.
dadurch habe ich 25watt strom als ladestrom umgewandelt und in meine Batterie geleitet das war der grund warum sie defekt war und das licht da dieser strom den eigentlich das licht kriegen sollte die Batterie schluckte.Juhu ende gut alles gut,und ich kann wieder Fahren.:x :heart:
--
Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst. -
Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, Recht gehabt, !:-p :dance1:

Ich wußte es doch! Genau danach hat es nämlich ausgesehen! Als ob du Ladestrom und Scheinwerferstrom vertauscht hast!
Ach tut das gut, ein Besserwisser zu sein
!Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Mopped!
--
Grüße ausm Pott Matthias-Do
--
Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!