Kupplungsbowdenzug zu kurz!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da der Zug so lang ist wie der Alte und der Alte funktioniert hat,kann er jetzt ja nicht falsch sein. Entweder Montage- oder Denkfehler. Zur Not,wenn nichts weiter hilft den Zug nicht durch das Rahmenrohr führen sondern hinter dem Scheinwerfer lang

Edit: Ich hab mir das Video nochmal angeschaut. So wird das alles nichts.
    Du machst erst die Einstellschraube rein,hängst dort den Zug ein und dann im motorseitigen Kupplungshebel. Erst zum Schluß wird dann der Hebel von Hand gedrückt und der Zug am Limadeckel ins Widerlager eingehängt. Das passt dann auch alles. Rest ist dann ggfls Einstellungssache.
    Sollte es dann immer noch Probleme geben machst wieder so ein schönes Video

• Dann war mein Vorgehen schon mal zu 100 % falsch :rolleyes:
    Ich habe dern Zug erst am Hebel eingehangen, dann das statische Ende am Widerlager am Limadeckel eingehangen und DANN versucht das zweite Ende an die Aufnahme der Kupplung einzuhängen.
    Danke erstmal für die Hilfe und ich berichte wenn ich eins von beiden Dingern endlich drin hab!

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• Indem ich den Zug an beiden Seiten erst eingegangen habe und DANN den Zug am Widerlager eingegangen habe habe ich ihn tatsächlich rein bekommen, danke!

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!