Schön "nass in nass"...
Jetzt sehe ich auch die Bilder...
Sieht, wie die anderen angemerkt haben, tatsächlich so aus als wäre zu dünn lackiert worden... bzw nur genebelt...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Schön "nass in nass"...
Jetzt sehe ich auch die Bilder...
Sieht, wie die anderen angemerkt haben, tatsächlich so aus als wäre zu dünn lackiert worden... bzw nur genebelt...
Was ihr auf den Fotos erkennt ist echt erstaunlich.
Ich kann darauf eher garnix aussagekräftiges erkennen.
Dem Klarlack nach 12h Benzin anzubieten ist übrigens auch recht sportlich.
Je nach Hersteller und Schichtstärke redet man da eher über Wochen.
Habe mir jetzt nochmal eine Dose bestellt. Werde nochmal leicht anschleifen und dann wieder in 10-15 Minuten Abständen lackieren. Nur diesmal die Dose näher ranhalten
abschleifen alleine wird nix bringen, die Oberfläche sollte schon schön glatt sein. Ansonsten glänzt es hinterher zwar vielleicht mehr, is aber immer noch total uneben.
@Sternburg-Export wielange würdest du bei einer einfachen 2k dosenlackierung den warten bis er benzinfest ist? Ich hätte jetzt gedacht, wenn durchgetrocknet dann fertig.
Obwohl der Lack ja auch noch einige Tage lang nachdünstet...
Wie müsste ich es dann machen? Nochmal neu lackieren? Es soll nicht perfekt werden, nur so das es halbwegs ordentlich aussieht und Benzinfest ist
Wenn dir hier schon unser Lackexperte antwortet, wäre dir gut beraten auf das zu hören (und auch antworten) was er dir erzählt.
Zum rüberjauchen und Klarlack rüberkippen, muss man keinen Thread starten.
wielange würdest du bei einer einfachen 2k dosenlackierung den warten bis er benzinfest ist? Ich hätte jetzt gedacht, wenn durchgetrocknet dann fertig.
Obwohl der Lack ja auch noch einige Tage lang nachdünstet...
4 Wochen bei 20° wär das Mindeste.
Diese Zeit sollte man auch bei klassischer Pistolenware einhalten und da reden wir von einigem weniger an eingebrachten Lösemitteln im Lackaufbau.
Da kommt alleine bei den Lösemitteln gerne mal Faktor 2 zum Tragen, also nicht gerade wenig.
Im Winter gebe ich den Rat nen viertel Jahr zu warten. Wenn mans nicht befolgt kann man Glück haben, gibt aber auch schnell lange Gesichter wenns nichts wird.
Die ganze Nummer hier erinnert mich an nen Ritt auf der Kanonenkugel. Alles recht waghalsig.
Bist du zufällig Lacker?
Hab mir in den kopp gesetzt, meine bunte nochmal komplett zerlegen.
Andere Farbgebung...
wer soll Lackierer sein?
Unser sternburger? Ich glaub der hat sone lackpistole schonmal irgendwann gesehen
Ich weiß zumindest wie rum man sie halten sollte um nicht dreckig zu werden ;]
Man sagt mir nach, dass ich das mal gelernt hätte und immernoch zum ausführenden Menschenvolk gehören würde.
Ich weiß zumindest wie rum man sie halten sollte um nicht dreckig zu werden ;]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!